Laien Frage

Diskutiere Laien Frage im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Mein Heizungsfachman baut mir eine FBZ(Bekotherm) ins Bad, und verwendet die gleichen Leitungen Vor und Rücklauf für ein benachbartes Zimmer. Bei...

  1. gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Mein Heizungsfachman baut mir eine FBZ(Bekotherm) ins Bad, und verwendet die gleichen Leitungen Vor und Rücklauf für ein benachbartes Zimmer.
    Bei der Heizanlage ist auch ein 2. Kreislauf für die FBZ im Wohnzimmer vorgesehen.
    Bei der Bad Heizung ist es dann wohl aber so das dies am normalen mit höherem VL hängt? Versteh ich das richitig? Ist das nicht irgenwie seltsam? Wir das Bad bzw. der Nachbaraum richitg beheizt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Und ich dachte bisher immer, das System dieses Herstellers wäre bewußt für niedrige Temperaturen gedacht.

    Hat er die FBH einfach an den normalen Heizkörperkreis angeschlossen? Nichts mehr dazwischen (Regelstation, -Ventil o.ä.).

    hmmm....aus der Ferne zwar schwer einzuschätzen, aber ich würde ihn mal fragen, warum er die FBH nicht an den FBH Kreis (WZ) angeschlossen hat, und mit welcher Temperatur er diese FBH nun betreiben möchte.

    Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ergibt diese Konstellation für mich noch keinen Sinn.

    Gruß
    Ralf
     
  4. gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Doch ein Thermostat Regler sitzt noch vor der FBH.

    Ich hatte schonmal einen ausführenden Mitarbeiter darauf angesprochen. Seine Erklärung das alles Gut ist konnte ich aus div. Gründen nicht ganz verstehn;)

    Der eigentliche FBZ Block sitzt aber wo anders. Die Leitung kommt direkt von der HZ vom Keller. Ich hoffe mal das er den 2. Heizkreis der FBH verwendet hat und nicht den normalen.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :confused: Thermostat? Oder Festwertregler?

    Erklären kann man viel.
    Aber ohne zu sehen was der da wirklich gebastelt hat, kann man nur in die Glaskugel schauen und spekulieren.

    Gruß
    Ralf
     
  6. gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Ja klar, wollte mich ja nur vorab informieren, damit ich nicht wieder Mist erklärt bekomme;)
    Ich schau mir mal den Regler an.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Oder "klick" ein Photo machen.

    Gruß
    Ralf
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laien Frage

Die Seite wird geladen...

Laien Frage - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  4. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  5. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...