LAKRA Bedingungen

Diskutiere LAKRA Bedingungen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, kann mir mal bitte jamend erklären, wie es sich bei den Fordermitteln verhält: Bei LAKRA etc. gibts ja immer Einkommensgrenzen bis zu...

  1. sparkyrun

    sparkyrun

    Dabei seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo,
    kann mir mal bitte jamend erklären, wie es sich bei den Fordermitteln verhält:

    Bei LAKRA etc. gibts ja immer Einkommensgrenzen bis zu welchem Gehlat gefördert wird. Was passiert, wenn ich nach einiger Zeit darüber komme?

    Da meine Frau momentan 50% arbeitet - wegen Kind - (und ich 100%) würden wir nach aktuellem Einkommen auch LAKRA Fördermittel erhalten. Wenn meine Frau aber in 2 Jahren wieder voll arbeiten geht, haben wir natürlich ein höheres Einkommen. Was paaiert dann mit diesen Darlehen? Fliegen wir dann raus?

    Gruß Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 no profit help, 16. August 2009
    no profit help

    no profit help

    Dabei seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Einkommensgrenze

    Hallo sparkyrun

    Maßgeblich für die L-Bank-Förderung (also die Lakra-Darlehen in Form von Z-15-Darlehen und Optionsdarlehen) sind die Einkommensverhältnisse zum Zeitpunkt der Antragstellung und der nächsten 11 Monate (falls schon bekannt). Danach kann die Einkommensgrenze überschritten werden und hat keine Folgen (außer, dass es euch besser geht).

    Die zweite Frage ist identisch. Natürlich fliegt Ihr dann nicht aus der Förderung raus.

    Alles Gute.

    Gruß
    no profit help
     
  4. inessa76

    inessa76

    Dabei seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Leute! Ich brauche dringend eure Meinungen! Wir möchten ein Haus kaufen ( 2 Erw., 2 Kinder). Selbst mit eigenen Mitteln können wir das nicht realisieren, aber mit Hilfe von Lakrageld sehr wohl. Von Finanzberater haben wir erfahren, dass um 130000 Euro Darlehen von L-Bank zu bekommen müssen wir 15% von eigenem Kapital investieren. Wir können aber bis zu 25% von eigenen Mittel (Eltern)bringen. Schon oft haben wir gehört, dass in solchem Fall ( mehr als 15%) wird d. Darlehen von L-Bank gekürzt. Weiß jemand vielleicht d. wirklichen Stand der Dinge. Wie hoch darf Eigenkapital sein, um doch 130000 Euro Darlehen zu bekommen? War jemand von euch in der gleichen Situation? Für jede Kommentar würde ich mich freuen, danke.
     
Thema:

LAKRA Bedingungen

Die Seite wird geladen...

LAKRA Bedingungen - Ähnliche Themen

  1. Lakra Z15-Darlehen, Optionskredit -> Haus vermieten -> auswandern i.d. USA

    Lakra Z15-Darlehen, Optionskredit -> Haus vermieten -> auswandern i.d. USA: Hallo zusammen, wir spielen mit dem Gedanken in die USA auszuwandern. Der AG meines Mannes hat den Hauptsitz in den USA und angefragt seitens des...
  2. Finanzierung mit Lakra möglich?

    Finanzierung mit Lakra möglich?: Hallo, wir möchten ein Haus (Bj. 1996) für 260.000€ mit Lakra finanzieren. Hinzu kommen noch die Nebenkosten i.H.v. ca. 26.500€ (Grundsteuer,...
  3. OG groß genug bei diesen Bedingungen um Schlafräume + Bad unterzubringen?

    OG groß genug bei diesen Bedingungen um Schlafräume + Bad unterzubringen?: Hallo, wir sind in der Planungsphase. Haben für einen Erstentwurf eine Skizze vom Architekten bekommen, der uns aber nicht gefällt. Zuerst mal...
  4. Baufinanzierung mit LAKRA Geldern

    Baufinanzierung mit LAKRA Geldern: Hallo, wir wollen Bauen. Wir haben gehört das evtl. eine Finanzierung mit LAKRA Geldern möglich ist. Nun meine Fragen: 1. Mein...
  5. Kfw-Kredit Fenster - Bedingungen

    Kfw-Kredit Fenster - Bedingungen: Hallo liebes Expertenforum, wir möchten unsere Fenster austauschen und sind bislang davon ausgegangen, dass wir dazu einen KfW-Kredit in...