lakra-gefoerdetes haus vergroessern- zulaessig?

Diskutiere lakra-gefoerdetes haus vergroessern- zulaessig? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir vergoessern unser von der lakra (l-bank) gefoedertes Haus ( mit Eigenmittel, da wir geerbt haben) wir kommen jedoch ueber...

  1. #1 greenlady, 11. Mai 2011
    greenlady

    greenlady

    Dabei seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kundenbetreuerin
    Ort:
    Ba-Wue
    Hallo zusammen,

    wir vergoessern unser von der lakra (l-bank) gefoedertes Haus ( mit Eigenmittel, da wir geerbt haben) wir kommen jedoch ueber die gefoederte Wohnungsflaeche von derzeit vorgegebenen 153 qm. Ist das zulaessig oder bekommen wir im nachhinein das Foerderdarlehen gekuendigt?

    duerfen wir dann auch nicht mehr verdienen, weil wir dann ueber die einkommensgrenze kommen??

    vielleicht ist jemand von euch dabei, der Erfahrung hat. ich will bei der L-bank selbst nicht anfragen, weil sie dann auf uns aufmerksam werden ( schlafende hunde soll man nicht wecken....)

    gruss greenlady
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Welches Förderprogramm?
    Wann zugesagt?

    Ansprechpartner wäre erst einmal Eure Hausbank. Die müsste das verbindlich beantworten können.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 greenlady, 12. Mai 2011
    greenlady

    greenlady

    Dabei seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kundenbetreuerin
    Ort:
    Ba-Wue
    @r.b

    das ist ein Foerderprogramm der l-Bank, nennt sich landeswohnraumfoerderungsprogramm, siehe auch hier:

    http://www.l-bank.de/lbank/inhalt/n...eswohnraumfoerderungsprogramm.xml?ceid=100327

    Die Darlehenszusage der l-bank wurde uns im dezember 2008 erteilt.

    Wir haben unser komplettes Darlehen nur ueber die l-bank aufgenommen, unsere Hausbank war da gar nicht im Thema....

    LG greenlady
     
Thema:

lakra-gefoerdetes haus vergroessern- zulaessig?

Die Seite wird geladen...

lakra-gefoerdetes haus vergroessern- zulaessig? - Ähnliche Themen

  1. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  2. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  3. Wandstärke vergrößern - mit was?

    Wandstärke vergrößern - mit was?: Guten Tag, ich saniere derzeit einen Altbau, und habe ein kleines Problem. Ich weiß nicht so recht wie ich es erklären soll, ich hoffe ihr...
  4. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  5. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...