Lambda Wert Porotonziegel von 1983

Diskutiere Lambda Wert Porotonziegel von 1983 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Unser Haus wurde 1983 mit porösierten Schlagmann Porotonziegel (Rohdichte 0,8 und Mörteltasche) konventionell mit...

  1. paco1

    paco1

    Dabei seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Holzkirchen
    Hallo zusammen,

    Unser Haus wurde 1983 mit porösierten Schlagmann Porotonziegel (Rohdichte 0,8 und Mörteltasche) konventionell mit Kalk-Zementmörtel gemauert.
    Leider kann ich trotz stundenlangen Suchens keine vernünftige Aussage zur Wärmeleitfähigkeit bzw des U-Wertes für die 36,5 cm dicke Aussenwand finden. Die bisher gefundenen Werte schwanken zwischen U-Werten von 0,44 bis 0,78. Ich wär sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, da ich mir überlege nach dem Austausch der Fenster auch die Wände zu isolieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wieso fragst Du nicht den Hersteller? Zu einfach...?
     
Thema:

Lambda Wert Porotonziegel von 1983

Die Seite wird geladen...

Lambda Wert Porotonziegel von 1983 - Ähnliche Themen

  1. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

    DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  2. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  3. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  4. SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe

    SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe: Hallo, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich dringend Rat bräuchte! Im OG unseres EFH (Bj. 1991) habe ich in den letzten...
  5. Total Solar Reflectance TSR-Wert für Klinker

    Total Solar Reflectance TSR-Wert für Klinker: Hallo, gerne hätte ich eine relativ dunkle Fassade beim 2-schaligen Mauerwerk: 17,5cm KS 18,0cm Dämmung 2,0 cm Luftschicht 12cm Klinker...