Lambda Wert Porotonziegel von 1983

Diskutiere Lambda Wert Porotonziegel von 1983 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Unser Haus wurde 1983 mit porösierten Schlagmann Porotonziegel (Rohdichte 0,8 und Mörteltasche) konventionell mit...

  1. paco1

    paco1

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Holzkirchen
    Hallo zusammen,

    Unser Haus wurde 1983 mit porösierten Schlagmann Porotonziegel (Rohdichte 0,8 und Mörteltasche) konventionell mit Kalk-Zementmörtel gemauert.
    Leider kann ich trotz stundenlangen Suchens keine vernünftige Aussage zur Wärmeleitfähigkeit bzw des U-Wertes für die 36,5 cm dicke Aussenwand finden. Die bisher gefundenen Werte schwanken zwischen U-Werten von 0,44 bis 0,78. Ich wär sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, da ich mir überlege nach dem Austausch der Fenster auch die Wände zu isolieren.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wieso fragst Du nicht den Hersteller? Zu einfach...?
     
Thema: Lambda Wert Porotonziegel von 1983
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambda wert poroton

    ,
  2. poroton lambdawerte

    ,
  3. poroton u-wert 1980

    ,
  4. Wärmeleitfähigkeit Poroton 1980,
  5. Proton Wärmeleitfähigkeit 1980,
  6. u wert poroton wand 1980,
  7. poroton lambdawerte 1980,
  8. u-wert mauerwerk 1980 www.bauexpertenforum.de,
  9. 1980 poroton,
  10. poroton 1980,
  11. lambdawert poroton,
  12. Lambdawert Protonstein,
  13. u-wert poroton ziegel 1978,
  14. u-wert poroton 1983,
  15. u wert mauerwerk 1980,
  16. lamdawert porotonstein,
  17. poroton steine werte lambda,
  18. Poroton Lambda wert,
  19. poroton mit mörteltasche,
  20. poroton mörteltasche,
  21. porotonstein mit mörteltasche
Die Seite wird geladen...

Lambda Wert Porotonziegel von 1983 - Ähnliche Themen

  1. Verbaute Ziegel mit abweichenden Lambda-Wert

    Verbaute Ziegel mit abweichenden Lambda-Wert: Hallo, wir lassen gerade über den Bauträger ein Haus errichten und dabei ist mir nun aufgefallen, dass die verbauten Ziegel einen Lambda-Wert von...
  2. Fragen bezüglich Festigkeitsklasse - Lambda - U-Wert

    Fragen bezüglich Festigkeitsklasse - Lambda - U-Wert: Hallo, speziell geht es mir um die Porenbeton Steine der Firma Y***g. Hier eine kleine Tabelle: Link Wie spielt denn der Lambda Wert und...
  3. Energie(verlust)berechnung in Abhängigkeit von U-Werten

    Energie(verlust)berechnung in Abhängigkeit von U-Werten: Hallo, wie berechnet man bei bekannten Aussenflächen (Passivhaus, alle Daten im PHPP Excel) den zu erwartenden Mehrverbrauch an (elektrischer...
  4. Brauche Lambda-Wert meines Mauerwerks

    Brauche Lambda-Wert meines Mauerwerks: Hallo, ich bräuchte den Lambda-Wert und wenn möglich die Dichte für mein Mauerwerk. Die Steine haben ein Format von (b*l*h) 12cm*24cm*11cm und...
  5. Lambda Wert HLZ 36,5

    Lambda Wert HLZ 36,5: Hallo, wir sind derzeit daran ein Haus zu kaufen aus Bj. 2000 bzgl. der Kaufentscheidung würde ich mich gerne noch vorher bzgl. des verwendeten...