Lambdasonde: Soll ungleich Istwerte

Diskutiere Lambdasonde: Soll ungleich Istwerte im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Pelllet-Heizer, seit der Inbetriebname der Heizung habe ich das Gefühl, daß die Anlage nicht 100% effizient läuft. Ein Punkt ist die...

1. papabaut

papabaut

Beruf:
    Physiker
    Hallo Pelllet-Heizer,

seit der Inbetriebname der Heizung habe ich das Gefühl, daß die Anlage nicht 100% effizient läuft. Ein Punkt ist die Lambda Sonde. Die Anlage gibt hier einen Sollwert von 5% an, der Istwert liegt aber eher bei 13% bis 16%.

Kann das normal sein? Meiner bescheidenen Meinung nach soll die Anlage so konfiguriert werden, daß ungefähr der Sollwert auch der Istwert ist.

Könnt Ihr vielleicht mal schauen wie Eure Öfen eingestellt sind?

Viele Grüße,

Helge

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lambdasonde: Soll ungleich Istwerte

Die Seite wird geladen...

Lambdasonde: Soll ungleich Istwerte - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau auf ungleichem „Gelände“ aus Balken und Dübeldecke

Bodenaufbau auf ungleichem „Gelände“ aus Balken und Dübeldecke: Hallo, ich saniere das Dachgeschoss in einem altem Haus, dessen Bodenaufbau auf eine Mischung aus Dübeldecke und Balkendecke ist. Ein Teil der...
  2. Aufteilung des Eigentums an Haus bei ungleichen Anteilen an der Finanzierung

Aufteilung des Eigentums an Haus bei ungleichen Anteilen an der Finanzierung: Hallo, meine Freundin und ich haben eine gebrauchte Immobilie (Reihenhaus) in Aussicht und möchten sie gerne erwerben. Das Haus soll 135.000€...
  3. Laminat verlegen bei Zwischenwand und ungleicher Zimmerbreite

Laminat verlegen bei Zwischenwand und ungleicher Zimmerbreite: Hallo, ich habe das Problem, dass ich in einem ca 7 x 6 mtr. großen Raum (Dachgeschoss) Laminat verlegen möchte. Das Problem .... in der Mitte...
  4. Großes Problem unterschiedliche Stufenhöhen bei Stahlbetontreppe

Großes Problem unterschiedliche Stufenhöhen bei Stahlbetontreppe: Hallo liebe Experten, Wir haben ein Problem was uns fast zum Verzweifeln bringt mit unserer fertig gelieferten geradläufigen Stahlbetontreppe....
  5. Was bringt die Lambdasonde beim Holzvergaser??

Was bringt die Lambdasonde beim Holzvergaser??: Hallo, ich habe vor mir einen Holzvergaser zu zulegen eventuell einen ..... HVS25 LC jetzt stellt sich die Frage mit oder ohne...