Laminat auf Dielenboden,bzw. auf Fußbodenheizung

Diskutiere Laminat auf Dielenboden,bzw. auf Fußbodenheizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits! 2 Fragen hätte ich dazu! 1. Ist eine Dampfsperre erforderlich,für Laminat mit Trittschalldämmung auf Dielenboden im ersten...

  1. optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hallo allerseits!

    2 Fragen hätte ich dazu!

    1. Ist eine Dampfsperre erforderlich,für Laminat mit Trittschalldämmung auf Dielenboden im ersten Stock?

    2. Wie sieht es aus mit Estrich und Fußbodenheizunfg?


    Gruß optikus (Brillenmachermeister)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich unterstelle mal, daß Du von schwimmender Verlegung ausgehst?

    zu 1) nein, nur eine elastische Unterlage
    zu 2) kommt drauf an, was unter der Decke und wie alt der Estrich ist
     
  4. optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hey Julius!
    Unter der Decke ist nicht unterkellert,der Estrich kommt neu rein,Abdichtung mit Bitumenbahnen auf Beton,Styrodurdämmung und Fußbodenheizungsaufbau(3 cm Styrodur)

    Gruß optikus
     
Thema:

Laminat auf Dielenboden,bzw. auf Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Laminat auf Dielenboden,bzw. auf Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung

    Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung: Hallo kann jemand beantworten, ob wenn man aus Gründen der Baubiologie, Elktrosmog, auf den Fussboden mit Fussbodneheizung eine 0,5 maschige...
  2. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

    Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  3. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

    Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  4. Raumthermostat Fußbodenheizung digital

    Raumthermostat Fußbodenheizung digital: Tag zusammen! Vorweg: Ich möchte keine Diskussion lostreten über Sinn oder Unsinn von Raumthermostaten bei Fußbodenheizung. Fakt ist, ich...
  5. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

    Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...