Laminat auf Fußbodenheizung

Diskutiere Laminat auf Fußbodenheizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, was haltet ihr von Haro Laminat welches mit vorgefertigten Klebestreifen aufgeklebt wird. Trittschalldämmung kann dabei entfallen, im...

  1. #1 feuerwehr, 13. April 2011
    feuerwehr

    feuerwehr

    Dabei seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Trebendorf
    Hallo,
    was haltet ihr von Haro Laminat welches mit vorgefertigten Klebestreifen aufgeklebt wird.
    Trittschalldämmung kann dabei entfallen, im persönlichen Test war es wirklich sehr leise.
    Gibt es schlechte Erfahrungen?
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    ?

    Erfahrungen habe ich mit dem Produkt keine, halte aber auch nichts von verklebten/teilverklebtem Laminat.

    Wie wird ein persönlicher Test hinsichtlich "sehr leise" durchgeführt? Ich denke doch, die Unterlage ist ein Estrich auf Dämmschicht(en). Die 2mm Folie unter Laminat sehe ich eher als Ausgleich denn als (Trittschall-)dämmung.

    Ein freundlicher Gruß
    svjm
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Eine Diskussion oder Erfahrungsaustausch über ein bestimmtes Produkt oder Hersteller wird es hier nicht geben.

    Über das Thema Laminat auf FBH wurden jedoch schon einige Beiträge geschrieben. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, man sollte dies halt bei der Planung der FBH berücksichtigen. Dazu hilft ein Blick in die Datenblätter des gewünschten Laminats. Wärmedurchlasswiderstand wäre ein Punkt den man genauer anschauen sollte.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #4 feuerwehr, 13. April 2011
    feuerwehr

    feuerwehr

    Dabei seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Trebendorf
    Sorry,
    sollte eine keine Produktestung sein, mir ging es eigentlich um diese Art der Verklebung
    ( mit einigen Klebebändern ) und deren Haltbarkeit.
    Das persönliche Testen erfolge durch mich indem ich auf vielen Probeböden selbst rumgetrampelt bin.
    mfg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laminat auf Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Laminat auf Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

    Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  2. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  3. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  4. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  5. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

    Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...