Laminat auf neuem Estrich verlegen

Diskutiere Laminat auf neuem Estrich verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte Laminat auf einen neuen Estrich verlegen und habe von einem technischen Berater gesagt bekommen, dass ich die...

  1. papa87

    papa87

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    St. Leon-Rot
    Hallo,
    ich möchte Laminat auf einen neuen Estrich verlegen und habe von einem technischen Berater gesagt bekommen, dass ich die Dehnfugenisolation vom Estrich als Dehnfuge für den laminat verwenden kann. Somit müsste ich nicht die 1cm Dehnfuge für das Laminat freilassen. Hat jemand Erfahrung damit.

    Papa87:shades
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Meinst Du den Randdämmstreifen?
    Der dürfte für Laminat zu dünn sein, selbst wenn für FBH Konstruktionen min. 5mm Zusammendrückbarkeit gefordert sind. Bei sehr kleinen Räumen wäre so was evtl. noch denkbar, aber Ich würde nicht eigenmächtig von den Herstellervorgaben abweichen, auch wenn ein "Berater" mir das so empfiehlt.

    Gerade bei größeren Räumen haben sich die Jungs schon was dabei gedacht, und 10mm sind ja nicht viel.

    Gruß
    Ralf
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..wie frisch ist denn der Estrich?
     
  5. Powerfrau

    Powerfrau

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Alzey
    Hallo,darf ich mal fragen, wieviel der m² Estrich kostet? Ich bekomme morgen auch Estrich und glaube, ich werde übers Ohr gehauen.... bei 4cm Styrodur und Folie gegen Feuchtigkeit 37 Euro netto. Ist das normal? Die Konkurrenten geben mir keine Auskunft. Können Sie helfen? Das wäre sehr nett. Danke
     
  6. Daniel554

    Daniel554

    Dabei seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gewerbsmäßiger Frächter
    Ort:
    Steiermark
    Also

    bei uns kostet der m² Heizestrich (7cm) 12€
    und die Schüttung (Isofloor) kostet der m³ 120€ fertig verarbeitet.
    Alles + Mwst versteht sich.
     
  7. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Powerfrau,

    was meinste denn für nen Estrich?

    den
    [​IMG]

    oder den
    [​IMG]

    Beides sind Estriche, nur im Preis sehr unterschiedlich.
     
  8. Powerfrau

    Powerfrau

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Alzey
    Hallo, ich meinte nen gewöhnlichen Zementestrich, habe die REchnung heute bekommen. Meiner ist 30-55mm hoch (CT20F4), 20mm Styrodur drunter, Abdichtungsbahn Katja sd-Wert größer 1500m Alubitumenbahn drunter, PE-Trennfolie als Trennschicht der Dämmung.
    Sind 37 Euro netto normal?

    Kann man da wirklich 3 Wochen später schon unbedenklich Laminat drauflegen?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Powerfrau,

    bei 20m² ist der Preis in Ordnung, bei 100m² gut auskömmlich.
     
  11. Powerfrau

    Powerfrau

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Alzey
    ...dann bin ich aber beruhigt.....danke, Berni...
    - es sind 27m² ;-)
     
Thema:

Laminat auf neuem Estrich verlegen

Die Seite wird geladen...

Laminat auf neuem Estrich verlegen - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  3. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  4. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  5. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...