Laminat auf Schiffsdielenboden

Diskutiere Laminat auf Schiffsdielenboden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Ihr alle.:winken Ich habe mal wieder eine Frage. In meinem Haus möchte ich auf einen Schiffsdielenboden Laminat verlegen. Muß ich eine...

  1. #1 Deutz 3006, 17. April 2008
    Deutz 3006

    Deutz 3006

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schichtleiter an einer Schleuse
    Ort:
    76571 Gaggenau
    Hallo Ihr alle.:winken

    Ich habe mal wieder eine Frage. In meinem Haus möchte ich auf einen Schiffsdielenboden Laminat verlegen. Muß ich eine Dampfsperre anbringen oder nicht? Jemand hat mir gesagt das das nicht nötig ist da es sich um einen Holzboden handelt und nicht um einen mineralischen Untergrund.Was soll ich nun machen?:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derengelfrank, 17. April 2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    mal abgesehen davon, daß ich das Vorhaben an sich nicht nachvollziehen kann:
    wenn drunter keine Wäscherei betrieben wird ist eine Dampfsperre nicht nötig. Aber eine Trittschalldämmung!
     
  4. #3 Rudolf 1966, 17. April 2008
    Rudolf 1966

    Rudolf 1966

    Dabei seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Ort:
    Heidelberg
    Nö auf gar keinen Fall, wäre kontraproduktiv.

    Mit Gruß Rudolf
     
  5. #4 derengelfrank, 18. April 2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    die Trittschalldämmung?
     
  6. #5 Rudolf 1966, 18. April 2008
    Rudolf 1966

    Rudolf 1966

    Dabei seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Ort:
    Heidelberg
    Die Feuchtigkeitssperre/Folie, ist evt. schädlich.Da die Dielen in Ihrer Ausgleichsfeuchte behindert werden und anfangen wegzugammeln.

    mit Gruß Rudolf

    Dämmung natürlich. Da solltest Rollenkork nehmen zb.
     
  7. #6 Deutz 3006, 19. April 2008
    Deutz 3006

    Deutz 3006

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schichtleiter an einer Schleuse
    Ort:
    76571 Gaggenau
    Hallo ihr alle.
    Danke für die hilfreiche Unterstützung von euch.:lock
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laminat auf Schiffsdielenboden

Die Seite wird geladen...

Laminat auf Schiffsdielenboden - Ähnliche Themen

  1. PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW

    PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann. Kurz zu mir: Marvin, 24 Jahre alt und hat gerade eine Eigentumswohnung...
  2. Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?

    Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?: Hallo, Ich möchte in unseren Keller (mit Fussbodenheizung) Laminat legen. Der Estrich (Zementestrich) würde am 28.Juli 2016 gegossen, also ein...
  3. Welchen Laminat-Trittschall auf alte Holzdielen?

    Welchen Laminat-Trittschall auf alte Holzdielen?: Hallo zusammen, ein alter Dachboden mit Holzdielen wird gerade saniert und es soll Laminat drüber kommen. Ja, ich weiß, alte Dielen sehen soooo...
  4. Ausgleichsschüttung unter Laminat/Parkett

    Ausgleichsschüttung unter Laminat/Parkett: Ich bin dabei das Esszimmer zu renovieren, hier liegt ein Holzboden der ungleichmäßig ist. Diesen wollte ich mit einer trocken Ausgleichsschüttung...
  5. Laminat - Dampfbremse und Dämmung?

    Laminat - Dampfbremse und Dämmung?: Hallo zusammen. In unserem Schlafzimmer ist ein kleiner Streifen Estrich (ca. 3m x 20 cm) entfernt worden, um Kabel und Heizungsrohr da durch...