Laminat auf Teppichkleber bzw. Teppichrest verlegen?

Diskutiere Laminat auf Teppichkleber bzw. Teppichrest verlegen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne einen Laminat Boden verlegen, welcher bereits eine 3 mm Starke Trittschaldämmung drauf hat. Wir haben schon seit etwa 2...

  1. Ractur

    Ractur

    Dabei seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsstellen Assistent
    Ort:
    Weiden
    Hallo,

    ich möchte gerne einen Laminat Boden verlegen, welcher bereits eine 3 mm Starke Trittschaldämmung drauf hat. Wir haben schon seit etwa 2 Jahren den Boden in einen anderen Raum und keinerlei Probleme damit, daher nun wollen wir auch im Kinderzimmer diesen Boden verlegen.

    Jedoche gibt sich nun folgende Frage:

    Bei diesen Boden ist eine komische "Harte und krümmelige" Schicht am Estrich, (Gelb am Bild zu sehen). Da die Schicht relativ gerade ohne grosse Lücken verläuft möchten wir uns die Arbeit sparen und nicht wie beim anderen Boden alles bis auf den Estrich abkratzen, sondern den Laminat direkt auf diese Schicht drauf verlegen.

    Ich weiss nicht was diese Schicht genau ist? Entweder Rückstände vom Teppich oder Teppichkleber?

    Vom "Höhenunterschied" egibt sich etwa 1-2 MM wenn ich die Lage abkratzen würde. Da die schicht relativ fest ist würde ich nun ja auch keine Bedenken zwecks "Durchtreten oder abtreten der Nut" haben. Schimmeln oder ähnliches ohnehin nicht, da wir im 2 Stock wohnen.

    Aber ich möchte das Urteil Euren Rat überlassen, da ich letztendlich nur Laie in dieser Sache bin. Daher nun die Frage:

    Verlegen auf diese gelbe Schicht ohne Probleme möglich? Oder habe ich dann mit Problemen zu rechnen? (Wellen, Abtreten der Nut, Risse und Spalten, Schimmel usw...)

    Recht herzlichen Dank, :winken

    Ractur

    http://www.ractur.de/bildboden.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi!

    Ich würde sagen, daß es sich da um die unrühmlichen Reste eines ehemaligen Schaumrücken handelt.

    Raus damit, ist nicht all zu anstrengend.
    Riech mal dran und Du bist hochmotiviert. :)

    Gruß Lukas
     
  4. Ractur

    Ractur

    Dabei seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsstellen Assistent
    Ort:
    Weiden
    Hallo,

    mhhhh ich habe Schnupfen :yikes Also ich hab an den Zeug mal gerochen, es riecht nicht wirklich, von daher werd ichs wohl drauf legen, denn das Zeug abkratzen ist Höllenarbeit. Wenn ich Pech hab sind eben 15m² Laminat im Popo, aber wenn ich recht überlege lag das Zeug nun ja auch schon da, und gestunken hat es bisher auch nicht, also warum soll es die nächsten 5 Jahre zum stinken anfangen :wow

    Grüsse Ractur
     
Thema:

Laminat auf Teppichkleber bzw. Teppichrest verlegen?

Die Seite wird geladen...

Laminat auf Teppichkleber bzw. Teppichrest verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  3. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

    Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  4. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  5. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

    Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...