Laminat auf Trockenestrich mit FBH - Dampfbremse erforderlich?

Diskutiere Laminat auf Trockenestrich mit FBH - Dampfbremse erforderlich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in unserem Neubau Dachgeschoss wurden Trockenestrich-Elemente mit Warmwasser Fußbodenheizung verbaut, auf welche Laminat als...

1. Bombjack

Bombjack

Beruf:
    Industriekaufmann
    Hallo zusammen,

in unserem Neubau Dachgeschoss wurden Trockenestrich-Elemente mit Warmwasser Fußbodenheizung verbaut, auf welche Laminat als Oberboden verlegt werden soll. Der Laminat Händler ist der Meinung bei Fußbodenheizung sei immer eine Dampfbremse erforderlich, in der Verlegeanleitung des Herstellers ist davon jedoch nur bei mineralischen Untergründen die Rede.

Was sagt ihr dazu, erforderlich oder nicht?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laminat auf Trockenestrich mit FBH - Dampfbremse erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Laminat auf Trockenestrich mit FBH - Dampfbremse erforderlich? - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Dampfbremse und Unterkonstrukiton

Dampfbremse und Unterkonstrukiton: Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...
  3. Dampfbremse richtig ausführen

Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...