Laminat auf Trockenstrich

Diskutiere Laminat auf Trockenstrich im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wenn ein Untergrund mit bereits gedämmten Trockenestrichplatten besteht, muss dann zwischen Laminat und diesen Platten trotzdem noch eine Schicht...

  1. Esther80

    Esther80

    Dabei seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    Hamburg
    Wenn ein Untergrund mit bereits gedämmten Trockenestrichplatten besteht, muss dann zwischen Laminat und diesen Platten trotzdem noch eine Schicht Trittschalldämmung gelegt werden? Trittschall ist ja eigentlich schon vorhanden, aber tut es dem Laminat vielleicht gut, wenn es noch auf eine flexiblen Zwischenschicht (Kork) liegt, oder ist das völlig überflüssig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Probier halt den Unterschied aus. Der Feldversuch wird Dir Aufschluss darüber geben...
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Es tut ihm (und dem späteren Bewohner) sogar sehr gut.
     
  5. #4 wasweissich, 12. Dezember 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    trotzdem eine frage :

    muss es denn laminat sein ?

    der kork wird versteckt , und drauf kommt pappendeckel mit bildchen... :motz
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Immerhin ist der Kork so gut geschützt... :mega_lol:
     
  7. Esther80

    Esther80

    Dabei seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    Hamburg
    Ist ja nicht meine Wahl, Freunde von mir haben im ganzen Haus das Laminat und wollen nun auch das Dachgeschoss damit belegen, damit es einheitlich ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 wasweissich, 12. Dezember 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    es wäre deine aufgabe , wenn es freunde sind , es ihnen auszureden.......:shades

    jilius , hast ja recht , da bleibt die farbe erhalten und wird nicht durch das doove UVlicht gebleicht .
     
  10. Esther80

    Esther80

    Dabei seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    Hamburg
    Das Thema stand nicht zur Diskussion, die sind sich durchaus bewusst, dass es sowas gibt, aber der vorhandene Boden gefällt ihnen einfach besser.
    Ich übernehme auch ungern missionarische Aufgaben. Informieren - ja, aber wählen sollte dann jeder für sich selbst.
     
Thema:

Laminat auf Trockenstrich

Die Seite wird geladen...

Laminat auf Trockenstrich - Ähnliche Themen

  1. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

    Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  2. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  3. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

    Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...
  4. PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW

    PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann. Kurz zu mir: Marvin, 24 Jahre alt und hat gerade eine Eigentumswohnung...
  5. Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?

    Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?: Hallo, Ich möchte in unseren Keller (mit Fussbodenheizung) Laminat legen. Der Estrich (Zementestrich) würde am 28.Juli 2016 gegossen, also ein...