Laminat auflage währen der abheizphase möglich?

Diskutiere Laminat auflage währen der abheizphase möglich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Profis, da wir nun endlich unser heizprogramm starten konnten (probleme mit dem ennergieversorger) schein es möglich den Küchentermin...

  1. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo Profis,


    da wir nun endlich unser heizprogramm starten konnten (probleme mit dem ennergieversorger) schein es möglich den Küchentermin wieder erwarten doch zu halten und anfallende lagerkosten zu spaaren.

    wir haben unseren Zementfließestrich vor 13 wochen einbauen lassen, und gestern das estrichheizprogramm gestartet, nun hatt der estrich noch bis 19.7 (sonntag) zeit auf und abzuheizen. am sonntag (19.7)wären wir noch bei 30 °.für montag 20.7 ist der küchenliefertermin geplant.

    die feuchte messung (gestern abend) hat ergeben das er estrich aber bereits trocken ist.

    nun ist meine überlegung das ich das heizprogramm laufen lasse und die paar m2 laminat (nur da wo die küche draufsteht) am sonntag abend bevor die kücke geliefert wir auf den 30° warmen estrich lege.

    hab ich durch diese vorgehen mit irgendwelchen spätfolgen oder schäden zu rechnen??

    oder ist es so machbar?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rompriest, 23. Juli 2009
    rompriest

    rompriest

    Dabei seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    würde mich auch interessieren, habe ähnliche Gegebenheiten gerade...
     
  4. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    hallo,

    also ich habs getan, der estrich hatte noch 26° die vorlauftemp. war bei 30°.
    ich kann mir nicht vorstellen das da was passiert.

    allerdings war der estrich schon wochenlang dringelegen und trocken!
    alle fenster und türen waren ab der 2ten woche nach dem der estrich reingelegt wurde auf dauerkipp gestellt . wir hatten meist warmes wetter und ein leichter windzug bließ ständig frischluft ins haus......
    und jeden abend wenn wir suf der baustelle waren wurden alle fenster und türen voll aufgerissen.......

    viele grüße
    pascal
     
Thema:

Laminat auflage währen der abheizphase möglich?

Die Seite wird geladen...

Laminat auflage währen der abheizphase möglich? - Ähnliche Themen

  1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  3. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

    Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  4. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  5. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...