Laminat bei schiefen Untergrund

Diskutiere Laminat bei schiefen Untergrund im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Möchte gern Laminat verlegen, leider fällt der Boden auf einer Länge von 5 m ca. 3 cm ab. Der Untergrund sind Linoleumplatten auf Estrich...

  1. heinzi

    heinzi

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    nrw
    Möchte gern Laminat verlegen, leider fällt der Boden auf einer Länge von 5 m ca. 3 cm ab.
    Der Untergrund sind Linoleumplatten auf Estrich geklebt.
    Kann man es in irgendeiner Form ausgleichen, ohne die Platten zu entfernen und Fließestrich zu nehmen?
    Danke für Tipps.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wozu?
    Wenn die Fläche nur schräg ist, aber nicht wellig, besteht doch keine Notwendigkeit.
     
  3. heinzi

    heinzi

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    nrw
    Im Grunde schon, nur steht der Wohnzimmerschrank der 4,5 m breit ist, dann schief.
    Im Moment steht er auf Teppich und die Leute vom Möbelhaus haben ihn in Waage aufgebaut.
    Somit haben die ganz schön viel unterfüttert, was aber bei Teppich nicht so auffällt.
    Wenn der Schrank, der ganz schön mächtig ist, schief steht, dürften sich auch dementsprechend die Türen verziehen.
     
  4. #4 Pirellitx31, 17.02.2010
    Pirellitx31

    Pirellitx31

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Leipzig
    Ausgleich wäre zB mit Fermacell- oder Spanplatten auf Schüttung möglich.
    Bringt aber zusätzliche Aufbauhöhe.
     
  5. #5 ThomasMD, 17.02.2010
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Der Schrank sollte schon wieder in die Waage gestellt werden.
    Die Unterfütterung würde ich versuchen, mit z.B. einer Leiste zu kaschieren.
    Das ist auf jeden Fall einfacher als das gesamte Laminat waagerecht zu bringen.
     
  6. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    hallo heinzi

    ein guter tischer stellt dir den schrank so hin ,das er auf dem boden steht und du nix siehst
    er fängt an der tiefsten stelle an und passt den schrank an der hohen stelle an
     
  7. heinzi

    heinzi

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    nrw
    @Pirelli: Ja, die Höhe wird nachher auch wieder ein Problem werden, aber danke für den Tipp.
    @Thomas: Tendiere eher zu deiner Variante, danke.
    @sniper: Auch Tischler/Schreiner haben ihre Grenzen. Das musst du mir mal erklären, wie man das so schafft, ohne was zu sehen.
    Wird der Schrank an der tiefsten Stelle aufgebaut(aber auch an der Höchsten), wird, egal was man macht, der Korpus sich verziehen und somit sind die Türen alle schief.
     
Thema:

Laminat bei schiefen Untergrund

Die Seite wird geladen...

Laminat bei schiefen Untergrund - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  2. Laminat auf EPS?

    Laminat auf EPS?: Hallo, ich habe einen Dachboden, der als Lagerraum genutzt werden soll. Der Boden ist aus Beton. Darauf will ich 5 cm EPS 100 kPa verlegen und...
  3. Kleine löcher im Laminat

    Kleine löcher im Laminat: Hallo zusammen, Ich spiele Darts und mein Laminatboden ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Es ist jetzt nicht dramatisch aber ich...
  4. Dielenfußboden ist schief. Laminat soll gerade werden

    Dielenfußboden ist schief. Laminat soll gerade werden: Hallo, nachdem man mir in diesem Forum schon einmal sehr gut weiter geholfen hat möchte ich wieder einmal euren Rat einholen. Wir haben in...
  5. Bodenbelag / Laminat schief eingebaut

    Bodenbelag / Laminat schief eingebaut: hallo-ich habe stress mit meinem vermieter(vm) und brauche dringend hilfe !! ich bin umgezogen und der vermieter hat neues laminat verlegen...