Laminat bei schiefen Untergrund

Diskutiere Laminat bei schiefen Untergrund im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Möchte gern Laminat verlegen, leider fällt der Boden auf einer Länge von 5 m ca. 3 cm ab. Der Untergrund sind Linoleumplatten auf Estrich...

  1. heinzi

    heinzi

    Dabei seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    nrw
    Möchte gern Laminat verlegen, leider fällt der Boden auf einer Länge von 5 m ca. 3 cm ab.
    Der Untergrund sind Linoleumplatten auf Estrich geklebt.
    Kann man es in irgendeiner Form ausgleichen, ohne die Platten zu entfernen und Fließestrich zu nehmen?
    Danke für Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wozu?
    Wenn die Fläche nur schräg ist, aber nicht wellig, besteht doch keine Notwendigkeit.
     
  4. heinzi

    heinzi

    Dabei seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    nrw
    Im Grunde schon, nur steht der Wohnzimmerschrank der 4,5 m breit ist, dann schief.
    Im Moment steht er auf Teppich und die Leute vom Möbelhaus haben ihn in Waage aufgebaut.
    Somit haben die ganz schön viel unterfüttert, was aber bei Teppich nicht so auffällt.
    Wenn der Schrank, der ganz schön mächtig ist, schief steht, dürften sich auch dementsprechend die Türen verziehen.
     
  5. #4 Pirellitx31, 17. Februar 2010
    Pirellitx31

    Pirellitx31

    Dabei seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Leipzig
    Ausgleich wäre zB mit Fermacell- oder Spanplatten auf Schüttung möglich.
    Bringt aber zusätzliche Aufbauhöhe.
     
  6. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Der Schrank sollte schon wieder in die Waage gestellt werden.
    Die Unterfütterung würde ich versuchen, mit z.B. einer Leiste zu kaschieren.
    Das ist auf jeden Fall einfacher als das gesamte Laminat waagerecht zu bringen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    hallo heinzi

    ein guter tischer stellt dir den schrank so hin ,das er auf dem boden steht und du nix siehst
    er fängt an der tiefsten stelle an und passt den schrank an der hohen stelle an
     
  9. heinzi

    heinzi

    Dabei seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    nrw
    @Pirelli: Ja, die Höhe wird nachher auch wieder ein Problem werden, aber danke für den Tipp.
    @Thomas: Tendiere eher zu deiner Variante, danke.
    @sniper: Auch Tischler/Schreiner haben ihre Grenzen. Das musst du mir mal erklären, wie man das so schafft, ohne was zu sehen.
    Wird der Schrank an der tiefsten Stelle aufgebaut(aber auch an der Höchsten), wird, egal was man macht, der Korpus sich verziehen und somit sind die Türen alle schief.
     
Thema:

Laminat bei schiefen Untergrund

Die Seite wird geladen...

Laminat bei schiefen Untergrund - Ähnliche Themen

  1. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

    Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  2. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  3. Fliesen schief

    Fliesen schief: Gute Abend, ich komme in der Diskussion mit dem GU nicht weiter. Dieser ist der Meinung, dass die Fliesen zwischen Duschwanne und Boden noch in...
  4. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

    Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...
  5. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...