Laminat im Gewerbebereich

Diskutiere Laminat im Gewerbebereich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; ...macht das Sinn ? Ich soll bei einem Freund Laminat in einer Arztpraxis verlegen. Ist Laminat dem Publikumsverkehr einer Arztpraxis und dem...

  1. Apsara

    Apsara

    Dabei seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hufschmied
    Ort:
    Münster
    ...macht das Sinn ? Ich soll bei einem Freund Laminat in einer Arztpraxis verlegen. Ist Laminat dem Publikumsverkehr einer Arztpraxis und dem abendlichen Feuchtwischen durch die Putzfrau gewachsen.
    Bin dankbar für jede Antwort !

    Gruß

    Apsara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hallo Apsara.

    Was für eine Artzpraxis?
    Welches Laminat?
    Ist der Arzt ein guter Freund, an dessen Freundschaft Dir viel liegt?

    Gruß Lukas
     
  4. Apsara

    Apsara

    Dabei seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hufschmied
    Ort:
    Münster
    Eine Kinderarztpraxis (eines Freundes, an dem mir schon liegt...).Tja, und welches Laminat: Nutzungsklasse 31 (33) ?

    Gruß

    Apsara
     
  5. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Apsara,

    Lukas hat deshalb gefragt, falls es ein guter Freund ist, Du ihm besser das Geklapper ersparst.

    Gruß Berni
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vergiß dafür das Laminat!

    Nimm Mipolam (massives PVC), vollflächig verkleben und Stöße verschweißen lassen.
     
  7. #6 numerobis1, 8. April 2006
    numerobis1

    numerobis1

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Winnenden
    Benutzertitelzusatz:
    Märzweckarchitekt
    noch besser wäre Linoleum.....
     
  8. Apsara

    Apsara

    Dabei seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hufschmied
    Ort:
    Münster
    Was ist der Vorteil von Linoleum gegenüber PVC ?

    Gruß

    Apsara
     
  9. Distler2

    Distler2 Gast

    Bio?

    ..........
     
  10. Apsara

    Apsara

    Dabei seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hufschmied
    Ort:
    Münster
    Preis von BIO ?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 numerobis1, 9. April 2006
    numerobis1

    numerobis1

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Winnenden
    Benutzertitelzusatz:
    Märzweckarchitekt
    ganz "platt" gesagt:

    Linoleum kann ich nach seiner Lebensdauer in der Bio-Tonne entsorgen, PVC ist dann Sonder!müll...

    würde auf das "chlorid" verzichten, wos nur geht (geht leider nicht immer)...

    ausserdem sind da Weichmacher drin, bei denen noch keiner weiss, wie die eigentlich wirken....
     
  13. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    @ numerobis1,

    kleiner Einspruch!
    PVC-Beläge sind recycelbar. Der Rohstoff PVC läßt sich zurückgewinnen.
    In einigen öffentlichen Gebäuden hat man wegen des Chlorids aber schon auf den Einbau von PVC-Belägen verzichtet, aber wegen der Herstellung des Chlorids.

    Gruß Berni
     
Thema:

Laminat im Gewerbebereich

Die Seite wird geladen...

Laminat im Gewerbebereich - Ähnliche Themen

  1. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

    Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  2. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  3. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

    Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...
  4. PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW

    PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann. Kurz zu mir: Marvin, 24 Jahre alt und hat gerade eine Eigentumswohnung...
  5. Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?

    Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?: Hallo, Ich möchte in unseren Keller (mit Fussbodenheizung) Laminat legen. Der Estrich (Zementestrich) würde am 28.Juli 2016 gegossen, also ein...