Laminat rutschiger als sonst

Diskutiere Laminat rutschiger als sonst im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo , seit ein paar tagen stelle ich fest dass das laminat in unserer wohnung etwas rutschiger geworden ist. d.h. beim drüberlaufen , ob es...

  1. #1 GencAguila, 22. Januar 2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo ,

    seit ein paar tagen stelle ich fest dass das laminat in unserer wohnung etwas rutschiger geworden ist. d.h. beim drüberlaufen , ob es barfuss ist oder mit socken, habe ich gemerkt dass die oberfläche viel glatter als sonst ist...
    in den letzten tagen haben wir das laminat auch nicht gewischt oder so..lediglich mit dem staubsauger den boden sauber gmacht...

    was könnte es für ursachen haben ??

    wir wohnen in einer erdgeschoss wohnung.... unter dem laminat ist eine trittschalldämmung unterlegt mit feuchtigkeitsschutz ..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brandeins

    brandeins

    Dabei seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Recklinghausen
    Geringere Luftfeuchtigkeit?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn Ihr mitten im Winter den Splitt wegsaugt, wird es natürlich rutschig...
     
  5. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    der war gut julius

    ich würde auch sagen blitzeis durch zu hohe luftfeuchte
     
  6. #5 GencAguila, 22. Januar 2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Also kommt es von zu wenig lüften oder wie sehe ich das


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 GencAguila, 22. Januar 2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Wäre schön wenn man mir ernst zu nehmende Hinweise geben würde . Danke . Blitz Eis Splitt ....


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  8. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    bei uns war's Lil.....ee Kämm Spass Spray,verwandelt glatte Böden in Rutschbahnen.

    Grüsse
    Jonny
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Friedl1953, 23. Januar 2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Ernst zu nehmende Hinweise kann man nur auf eine Ernst zu nehmende Frage geben.
    Wie hast Du den das gemessen oder ist das gefühlt subjektiv? Warum sollte in einer Wohnung innen im Winter ein Boden rutschiger als im Sommer sein? Wie verändert sich Dein Wohnklima zwischen Sommer und Winter?
    Alles Glaskugel, wie soll Dir darauf jemand ernsthaft eine Antwort geben?
     
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Fühlt sich der Boden feucht an?
    Hast Du schon mal die Bodentemperatur gemessen?
    Ist der Effekt schlagartig aufgetreten?

    Damit könnte man das Thema Luftfeuchtigkeit ja schnell ausschließen. Eine Veränderung der Oberfläche aufgrund von Temperatureinfluss ist kaum denkbar. Bliebe also nur noch Reinigung oder sonst irgendwas das sich auf dem Boden abgesetzt hat. Ich kenne den Effekt nur von Reinigungsmitteln. Dieser tritt auch nicht sofort nach der Reinigung auf, sondern verzögert (so war es zumindest bei uns). Meine Frau hatte mal so ein Reinigungsmittel besorgt das angeblich die Oberfläche pflegen soll, vermutlich waren da Öle oder was weiß ich drin. Den Sinn dieses Pflegemittels habe ich sowieso noch nie verstanden, gerade im Zusammenhang mit Laminat(Folie), aber angeblich soll sich der Boden später wieder leichter reinigen lassen. Mir ist erst am nächsten Tag aufgefallen, dass der Boden danach spiegelglatt war.
    Der Effekt war nach 5 Tagen etwa wieder verschwunden, sonst hätte ich 40er Schleifpapier ausgepackt. ;)

    Wenn Du aber Reinigung auch ausschließen kannst, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
     
Thema: Laminat rutschiger als sonst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat rutschig

    ,
  2. laminatboden rutschig

    ,
  3. laminat zu rutschig

    ,
  4. laminat ist zu glatt,
  5. Laminat ist rutschig
Die Seite wird geladen...

Laminat rutschiger als sonst - Ähnliche Themen

  1. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

    Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  2. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  3. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

    Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...
  4. PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW

    PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann. Kurz zu mir: Marvin, 24 Jahre alt und hat gerade eine Eigentumswohnung...
  5. Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?

    Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?: Hallo, Ich möchte in unseren Keller (mit Fussbodenheizung) Laminat legen. Der Estrich (Zementestrich) würde am 28.Juli 2016 gegossen, also ein...