Laminat- Werkzeug leihen?

Diskutiere Laminat- Werkzeug leihen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben vor, im Wohnzimmer Laminat zu verlegen. Nun haben wir aber gehört, dass es am Besten ist, wenn man für das Zusägen eine...

  1. Jana1982

    Jana1982 Gast

    Hallo!

    Wir haben vor, im Wohnzimmer Laminat zu verlegen. Nun haben wir aber gehört, dass es am Besten ist, wenn man für das Zusägen eine Kappsäge benutzt.

    Kann uns jemand sagen, wo man so etwas (vielleicht auch Verlegezubehör allgemein) ausleihen kann? Leiht jeder Schreiner das aus? Wie teuer wäre das? Kennt vielleicht jemand eine gute Adresse in Bremen oder umzu?

    Vielen Dank, Lars und Jana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HaJue

    HaJue

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Oberbayern
    Ein gute Stichsäge mit geeignetem Sägeblatt tut's auch, geschnitten werden ja nur die "Endstücke" und die verschwinden ja unter den Randleisten. Die Stichsäge wird ja sowieso benötigt (Türen, HK-Anschlüsse ...). Und für die Längsschnitte der ersten/letzten Elemente ist die Kappsäge eh überfordert.

    Das Kürzen der Elemente mit der Kappsäge geht vielleicht ein bißchen schneller. Für die Randleisten wäre diese aber in jedem Fall sinnvoll, sofern die Leisten auf Gehrung geschnitten werden (wird mit der Stichsäge i.d.R. nichts).

    alternativ: Kreissäge (wenn vorhanden)

    Verleih: Am besten dort, wo das Laminat verkauft wird, Zubehör wird dort häufig rel. günstig ausgeliehen.

    Gruß
    HaJue
     
Thema:

Laminat- Werkzeug leihen?

Die Seite wird geladen...

Laminat- Werkzeug leihen? - Ähnliche Themen

  1. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

    Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  2. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  3. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

    Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...
  4. PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW

    PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann. Kurz zu mir: Marvin, 24 Jahre alt und hat gerade eine Eigentumswohnung...
  5. Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?

    Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?: Hallo, Ich möchte in unseren Keller (mit Fussbodenheizung) Laminat legen. Der Estrich (Zementestrich) würde am 28.Juli 2016 gegossen, also ein...