Laminat

Diskutiere Laminat im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, da ich ausziehen werde muss ich wohl den Fussboden neu mit Laminat legen lassen. Es sind erhebliche Mängel am Laminat. Was würde das...

  1. Milk

    Milk

    Dabei seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,
    da ich ausziehen werde muss ich wohl den Fussboden neu mit Laminat legen lassen. Es sind erhebliche Mängel am Laminat. Was würde das kosten für 16qudratmeter? Mit einem einfachen nicht teuren Laminat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich glaube nicht, dass man das so einfach beantworten kann.
    Was muss alles gemacht werden? (alter Boden raus, Trittschalldämmung erneuern, usw. usw.)

    Welches Material, müssen Randleisten auch erneuert werden.......

    Am besten mal jemanden vor Ort fragen. Wenn ich Dir jetzt eine Zahl nenne, liege ich mit Sicherheit daneben ;)

    Gruß
    Ralf
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    ab ca. 25 €/m² aufwärts inkl. Trittschalldämmung, ohne Fussleisten bei geeignetem Untergrund. Das sind Preise die man im Internet so findet.
     
  5. Milk

    Milk

    Dabei seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Mannheim
    Ich denke es muss ja wahrscheinlich der ganze Bodenraus, man kann wahrscheinlich nicht einfach so 3-4 Laminatbretter einfach erneuern, oder??
    Welchen Grund gäbe es die Trittschalldämmung erneuern zumüßen?
    Die Randleisten müßen nicht erneuert werden
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aber was im Internet zu finden ist, muss nicht auf den Fragesteller passen. Sonst hätte er den Preis ja selbst googeln können.

    Gruß
    Ralf
     
  7. Milk

    Milk

    Dabei seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Mannheim
    Ich denke es muss ja wahrscheinlich der ganze Bodenraus, man kann wahrscheinlich nicht einfach so 3-4 Laminatbretter einfach erneuern, oder??
    Welchen Grund gäbe es die Trittschalldämmung erneuern zumüßen?
    Die Randleisten müßen nicht erneuert werden
     
  8. #7 Baldbauherr, 14. Februar 2011
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Hast Du schonmal mit dem Vermieter gesprochen? Wie alt ist der vorhandene Boden und wie kommst Du drauf, dass Du den erneuern musst?

    Was sind denn erhebliche Mängel? Normale Abnutzung oder mutwillige Zerstörung?

    Gruß
    B.
     
  9. Lebski

    Lebski Gast

    Naja, Trittschalldämmung kostet wenig, wenn es aber später Beschwerden gibt, redet sich die Firma raus wenn die alte drin bleibt. Kannst du ja noch verhandeln, wenn du willst.

    Bretter austauschen ist schlecht, du wirst wohl keine mehr haben? Und selbst dann hat es Farbunterschiede, und es sollte nicht verklebt sein.
     
  10. Milk

    Milk

    Dabei seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Mannheim
    Nee, noch nicht mit dem Vermieter gesprochen, wollte schon mal vorweg Infos. Sind Krazter usw...der Boden ist Mist mittlerweile
     
  11. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi!

    Wenn das alles ist...
    - die ausgeplatze Stelle ist reparabel
    - der offene Stoß ist durch Verlegefehler entstanden
    - Kratzer könnten in gewissen Grenzen als normale Gebrauchspuren gelten

    Gruß Lukas
     
  12. #11 Baldbauherr, 14. Februar 2011
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Zu Bild zwei kannst Du als Mieter nichts. Die Kratzer sind zwar nicht schön, aber kein Grund einen neuen Boden legen zu lassen (als Mieter).
    Der Boden wurde mitvermietet und ist nach 10 Jahren nichts mehr wert (Könnte also nichtmal etwas von der Kaution einbehalten werden).

    Ich schreibe das übrigens als Vermieter, nicht dass jemand denkt ich möchte hier Mieterschutz betreiben...!
     
  13. Milk

    Milk

    Dabei seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Mannheim
    Danke Leute! Gut das ich mich schon mal Informiert habe, der Vermieter will evtl dann ja auf nen neuen Boden raus. Dann hab ich schon paar Infos! DANKE!

    Mit was kann man Bild 1 reparieren?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das Zauberwort heißt "Laminatreparaturset".

    Gruß Lukas
     
  16. Milk

    Milk

    Dabei seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Mannheim
    SUPER !! DANKE !!
    Das probier ich dann aus beim Auszug!!
     
Thema:

Laminat

Die Seite wird geladen...

Laminat - Ähnliche Themen

  1. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

    Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  2. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  3. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

    Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...
  4. PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW

    PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann. Kurz zu mir: Marvin, 24 Jahre alt und hat gerade eine Eigentumswohnung...
  5. Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?

    Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?: Hallo, Ich möchte in unseren Keller (mit Fussbodenheizung) Laminat legen. Der Estrich (Zementestrich) würde am 28.Juli 2016 gegossen, also ein...