Lampe an Außenfassade

Diskutiere Lampe an Außenfassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, will mir eine Lampe an die Fassade anbringen. Jetzt ist die Frage wie ich diese befestige. Ist ein Neubau und es ist...

  1. #1 DirkLottner30, 12. Mai 2014
    DirkLottner30

    DirkLottner30

    Dabei seit:
    10. März 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kellner
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    will mir eine Lampe an die Fassade anbringen.

    Jetzt ist die Frage wie ich diese befestige.

    Ist ein Neubau und es ist unter dem Putz eine Dämmung , schätzungsweise so 10-15cm.

    Meint Ihr es reicht so ein Spezialdübel für Dämmung aus um die Lampe anzubringen, oder muss ich ins Mauerwerk hinter der Dämmung bohren ?

    Lampe ist ca. 2 Kg schwer .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moonraker, 12. Mai 2014
    moonraker

    moonraker

    Dabei seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareberater
    Ort:
    Bayern
  4. #3 DirkLottner30, 13. Mai 2014
    DirkLottner30

    DirkLottner30

    Dabei seit:
    10. März 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kellner
    Ort:
    Köln
    dann muss ich nicht in das Mauerwerk bohren ?

    Hält die Dämmung ein Gewicht von 2 Kg ?
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Prinzipiell ja.
    Aber das es sich um eine Konsollast handelt, kommt es nicht nur auf das Gewicht, sondern vor allem die Form der Leuchte an (Ausladung?).
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lampe an Außenfassade

Die Seite wird geladen...

Lampe an Außenfassade - Ähnliche Themen

  1. Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten

    Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten: Hallo, ich habe zerzeit ein Problem mit der Elektrik in meinem Garten. Schalte ich mehrere Lampen ein zum beispiel Wohnzimmer Flur und dann noch...
  2. Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade

    Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade: Mein Malermeister hat mir beides preisgleich angeboten (drunter :Putz Superlupp, Gewebe, Enbrennsperre und Scheibenputz 2mm). Er rät mir eher zu...
  3. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  4. Blasenbildung auf Außenfassade

    Blasenbildung auf Außenfassade: Hallo, Wie haben vor 5 Monaten unser Haus bezogen. Es ist ein Architekten-Haus, das auch durch den Architekten als Bauleitung begleitet wurde. Nun...
  5. Außenfassade

    Außenfassade: Hallo liebes Forum, ich habe folgende Fragen: Wir haben in unserem Haus ein Fenster durch ein 3er Fenster ersetzt. Hierüber liegt ein...