Lampe auf WDVS + Holzständerbauweise befestigen

Diskutiere Lampe auf WDVS + Holzständerbauweise befestigen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir möchten an unsrem Streif Haus Lampen und später ein Vordach und eine Terrassenüberdachung anbringen. Das Streif Haus...

  1. Berlyn

    Berlyn

    Dabei seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Düren
    Hallo zusammen,

    Wir möchten an unsrem Streif Haus Lampen und später ein Vordach und eine Terrassenüberdachung anbringen.
    Das Streif Haus (Klima 60) ist in Holzständerbauweise mit Wärmedämmverbundsystem (6cm) gebaut. Wie kann ich da die o.g. Gegenstände befestigen? Die hier im Forum erwähnten Dübel von Fischer scheinen nur für gemauerte Wände zu sein.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Es gibt "Dämmstoffdübel" die im WDVS halten sollen - alternativ musst du bis in die erste Plattenlage kommen und dort verankern.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Diese Dübel sind vielleicht für (nicht zu schwere/zu weit ausladende) Leuchten geeignet (hängt auch vom Dämmstoff ab), aber bestimmt nicht für Vordächer etc.

    Da muß man entweder richtige Klimmzüge machen oder besser die Dinge ohne Verbindung vor das Haus stellen.
     
Thema:

Lampe auf WDVS + Holzständerbauweise befestigen

Die Seite wird geladen...

Lampe auf WDVS + Holzständerbauweise befestigen - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

    22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  3. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  4. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  5. Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten

    Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten: Hallo, ich habe zerzeit ein Problem mit der Elektrik in meinem Garten. Schalte ich mehrere Lampen ein zum beispiel Wohnzimmer Flur und dann noch...