Langer Weg zum öffentl. Kanal

Diskutiere Langer Weg zum öffentl. Kanal im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage da wir in ein paar Monaten anfangen wollen zu bauen. Ich weiss dass der Archi das alles macht, aber ich...

  1. retep12

    retep12

    Dabei seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SAP Berater
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich hab mal eine Frage da wir in ein paar Monaten anfangen wollen zu bauen. Ich weiss dass der Archi das alles macht, aber ich hätte mal gerne gewusst wie das normalerweise gehändelt wird:

    Das Haus soll ca. so aussehen (Bild). Ich habe auf allen Etagen den Abfluss unten recht gewählt in NordOst(Bäder, Küche, etc.), damit das Wohnzimmer im Süden ist (oben).
    Der öffentliche Kanal ist leider ca. 30m nach Süden, ca. 3m von der Grundstücksgrenze entfernt.

    EFH-EG.jpg

    Den Anhang 33895 betrachten


    Ach ja die Stadt macht Trennsystem (? ich vermute das bedeutet 2 Kanalschächte (Regen/SW))

    Wie verlegt man da den Kanal am besten?

    Unter der Kellerboden, oder erst nach links - dann nach oben?

    Wie kommt man am Günstigsten weg?

    Danke schonmal für die Antworten.

    Gruss Peter
     

    Anhänge:

    • GS.jpg
      GS.jpg
      Dateigröße:
      111,9 KB
      Aufrufe:
      305
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfred Abt, 11. Januar 2013
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Die Leitungen sind auf dem kürzesten Weg aus dem Gebäude zu legen.

    Auf eine Verlegung unter der Kellersohle sollte tunlichst verzichtet werden.
     
Thema:

Langer Weg zum öffentl. Kanal

Die Seite wird geladen...

Langer Weg zum öffentl. Kanal - Ähnliche Themen

  1. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  2. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  3. Kanalproblem siehe Bilder

    Kanalproblem siehe Bilder: Hallo zusammen! Habe da ein logisches Problem welches mir unverständlich ist. Fakt: Nach Bezug eines lange leer stehenden Gebäudes ist einige...
  4. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

    Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  5. Kanal durch Bodenplatte verlegen

    Kanal durch Bodenplatte verlegen: Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage. Wir stehen kurz vor dem Beginn der Bauarbeiten. Jetzt ist uns leider aufgefallen, das der...