Langlebiger Beton Dachstein? Gibt es die? Interesse an Eternit Steinen!

Diskutiere Langlebiger Beton Dachstein? Gibt es die? Interesse an Eternit Steinen! im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich plane in nächster Zeit eine Dachsanierung an meinem Haus. Der Sparren soll "aufgelattet"? werden, damit 220mm Klemfilz eingebracht...

1. #1 giniflocke, 27. Mai 2013
    giniflocke

giniflocke

Beruf:
    Heizungsbauer
    Hallo,

ich plane in nächster Zeit eine Dachsanierung an meinem Haus. Der Sparren soll "aufgelattet"? werden, damit 220mm Klemfilz eingebracht werden kann.
    Die Dachziegel müssen wegen fehlender Untersparrenbahn eh runter. Die sind ja nun wirklich nichtmehr schön.
    Ich habe noch keinen Planer oder so gerufen. Ich suche nach Erfahrungsberichten und Empfehlungen von Forenusern, bevor ich mir Angebote einhole.
    Aus Kostengründen würde ich natürlich gerne Betondachsteine verwenden. Sofern es möglich ist und das Dach für die Zusatzlast nicht verstärkt werden muss. Aber das ist hier erstmal Nebensächlich. Es geht rein über Infos über Betondachsteine.
    Aufgefallen sind mir die Beschichtungen von
    Braas (Star und Protegon) und
    Nelskamp (Longlife).
    Meine Frage ist, ob andere Dachsteine von
    Benders (Der Meklenburger ist recht schön und günstig), oder insbesondere
    Eternit (der Verona ist genau der Ziegel nach meinem Geschmack)
    da mithalten können und auch eine ähnliche Oberflächenbehandlung haben.
    Die Preise im Inet für den Verone sind ja ca. 50% unter Braas und Nelskamp mit Beschichtung. Somit kann ich davon ausgehen, das Eternit und Benders eine solche Beschichtung in keinster weise haben und nach 5 Jahren abgesandet und vermost sind?

Wie sieht es mir der Vermosung, bzw. haltbarkeit der Beschichtung aus.

Sollte es gute Erfahrungen beben, würde ich gerne mehr Geld in die Dachdämmung investieren, z.b. 032er statt 035er Zwischensparrendämmung.

Für Empfehlungen wirtschaftlicher Ton Dachziegel währe ich auch Dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Langlebiger Beton Dachstein? Gibt es die? Interesse an Eternit Steinen!

Die Seite wird geladen...

Langlebiger Beton Dachstein? Gibt es die? Interesse an Eternit Steinen! - Ähnliche Themen

1. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  2. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  3. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  4. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  5. Was ist das für ein Stein?

Was ist das für ein Stein?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für ein Stein ist, bzw. wofür er verwendet wird? Ich vermute, es ist ein Kaminstein, aber bin mir...