Langware, Kurzware

Diskutiere Langware, Kurzware im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Fertigparkett in Ausführung 1,10m pro Stück günstig angeboten bekommen. Die entsprechende Langware (Vollänge) in 2,20 ist...

  1. #1 ciclosport, 15.05.2010
    ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    wir haben ein Fertigparkett in Ausführung 1,10m pro Stück günstig angeboten bekommen. Die entsprechende Langware (Vollänge) in 2,20 ist deutlich teurer, oder in der Ausführung 1B Ware mit leichten Fehlern in der Oberläche zu bekommen.

    Nun meine Frage: Handelt es sich bei Kurzware generell um eine sagen wir mal minderwertige Ausführungsart?

    Ich dachte immer die kurze Bretter sind zur einfacheren Verlegung gedacht. Insbesondere in Fluren usw. werden sie doch wohl auch zu geringerem Verschnitt führen. Aber man hat auch mehr "fugen"....

    Was meint Ihr? Das Fertigparkett soll bei uns vollflächig verklebt werden, nicht meckern, aber unseren Geschmack trifft nur dieses eine zu 100%.

    Danke für Eure Hilfe.
    Ciclosport
     
  2. #2 fmw6502, 15.05.2010
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    aus den gleichen Holzstämmen kann der Hersteller mehr einwandfreie 1,1m Bretter als 2,2m Bretter rausholen... Den Rest kannst Du Dir als Kaufmann hoffentlich selber erschließen :winken

    Gruß
    Frank Martin
     
  3. #3 ciclosport, 15.05.2010
    ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    ja, verstanden, gibt es denn auch negative seiten einer kurzware? wahrscheinlich nur die häufigeren stöße oder?
     
Thema:

Langware, Kurzware