Lasierte Dachziegel

Diskutiere Lasierte Dachziegel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, sind lasierte Betongdachziegel eine gute Wahl? Oder lohnt der Mehrpreis für Tondachziegel. Gruß Kimmi

  1. kimmi

    kimmi

    Dabei seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo, sind lasierte Betongdachziegel eine gute Wahl?
    Oder lohnt der Mehrpreis für Tondachziegel.
    Gruß Kimmi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Alle heutigen Betondachsteine sind farbbeschichtet, aber nie lasiert.
    Dachziegel sind immer aus Ton und koennen glasiert, engobiert, durchgaengig gefaerbt, gedaempft oder naturfarben sein.
    Ob sich der geringe Mehrpreis fuer Dachziegel lohnt, ist eine Frage Deiner Ansprueche an die Langzeitoptik Deines Daches.
     
  4. RoofMaster

    RoofMaster

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Händler
    Ort:
    NRW
    Eine schöne Alternative zu Betondachsteine sind z.B. großformatige Tonziegel. Der Bedarf liegt meist zwischen 10-12 Stück/m² und ist somit mit dem Bedarf von Betondachsteinen gleich zu setzen. Bei uns in der Region verkauf sich sehr gut das Modell Flandern Plus von Röben, dort gibt es verschiedene Engoben und auch Glasuren. Am häuftigsten wird Blaugrau eng. und Schwarzmatt glasiert verkauft. Das Preis / Leistungsverhältnis ist sehr gut und überzeugend. Frag mal deinen Röben Händler vor Ort.
     
  5. kimmi

    kimmi

    Dabei seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Bielefeld
    Danke für die Tipps! Werde mich mal umhören.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vorher solltest Du aber klären, womit bei Euch überhaupt gedeckt werden darf!

    Denn all die netten Farben sind z.B. in unserer Gegend VERBOTEN, selbst glänzend rote werden teilweise nicht akzeptiert. Nur mattes Rot oder fleckiges Rot... :mauer
     
  7. kimmi

    kimmi

    Dabei seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Bielefeld
    Ne das geht schon klar, können so ziehmlich alles drauf packen.Aber hast recht, manche pupen sich da so richtig ein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lasierte Dachziegel

Die Seite wird geladen...

Lasierte Dachziegel - Ähnliche Themen

  1. Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

    Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?: Wo ich schon sicher war, bei der Neueindeckung des Daches wegen defekter Ziegel, zumindest eine Folie mit Konterlattung und Lattung einziehen zu...
  2. Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?

    Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?: Hallo zusammen, 10 Jahre nach dem Bau unseres Hauses wollen meine Frau und ich es noch einmal wagen und freuen uns sehr auf unser neues Haus....
  3. Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?

    Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?: Hallo, stellt es einen Baumangel dar, wenn bei einigen der Dachziegel die Ecken abgebrochen sind? Oder ist das noch im Rahmen? Es sind nur ein...
  4. Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11

    Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11: Hat jemand Erfahrungen mit Ton Dachziegeln von ABBC-Klinker? Mich Interessieren die Modena 11 mit edelengobe. Was mich jedoch stutzig mach ist der...
  5. Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert)

    Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert): Ich kann mich nicht entscheiden welche Dachpfannen ich für meine Haussanierung nehmen soll die glasierten oder engobierten. Also ich finde die...