Lastverteilung so OK ?

Diskutiere Lastverteilung so OK ? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Lt. Bauberater ist die Lastverteilung von dem 50iger Ziegel auf die Kelleraußenwand und Decke so ok. Ist da nicht ein bischen viel...

1. #1 Ziegelbau50, 27. Juli 2008
    Ziegelbau50

Ziegelbau50

Beruf:
    Tischler
    Benutzertitelzusatz:
    Lieber ne Stumme im Bett als ne Taube aufm Dach!
    Hallo!

Lt. Bauberater ist die Lastverteilung von dem 50iger Ziegel auf die Kelleraußenwand und Decke so ok.

Ist da nicht ein bischen viel Überstand nach außen?
    Ist das von der Statik her richtig?

Lg. Werner

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Dazu kann der Ziegelhersteller was sagen, denn der weiß welche Stege welche Lasten ableiten

4. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Der statiker hat doch die Ausführungspläne gesehen und kennt diese details? Wen nicht würde ich mich an Ihm wenden.

Thema:

Lastverteilung so OK ?

Die Seite wird geladen...

Lastverteilung so OK ? - Ähnliche Themen

1. Löscher im Gaubenbereich Pfusch oder Ok so?

Löscher im Gaubenbereich Pfusch oder Ok so?: Hallo zusammen, unsere Dacharbeiten sind beendet. Allerdings sind bei der Gaube überall löscher wo man nach aussen schauen kann. Ich fragte den...
  2. Größe der Kinderzimmer ok?

Größe der Kinderzimmer ok?: Hallo zusammen, wir planen aktuell ein Haus zu kaufen, dessen Bau diese Woche begonnen hat. Der Grundriss unten hat uns sofort gefallen. Oben...
  3. Gaubensanierung OK?

Gaubensanierung OK?: Hi, ich bin neu hier und deswegen schon mal sorry, wenn ich gegen Regeln verstoße. Dachte aber, dass hier mein Anliegen vielleicht gut aufgehoben...
  4. Fensterabdichtung so ok?

Fensterabdichtung so ok?: Hallo! Ich hatte gerade einen Sachverständigen für das KfW Darlehen auf der Baustelle. Der meinte, dass meine Fenster nicht korrekt abgedichtet...
  5. Außenputz ok??

Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...