Latexfarbe auf Betondecke :-(

Diskutiere Latexfarbe auf Betondecke :-( im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde, ein Arbeitskollege hat ein Problem mit seiner Decke, und vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee. Sein Vater hatte...

  1. #1 Hessekopp, 20.04.2012
    Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Hallo in die Runde,

    ein Arbeitskollege hat ein Problem mit seiner Decke, und vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee. Sein Vater hatte damals nach Fertigstellung die Decke im Wohnzimmer (!) mit Latexfarbe (!!) gestrichen. Das Ganze noch auf unbehandelten Untergrund, d.h. die Decke wie sie nach dem Aussschalen war. Jetzt versucht mein Kollege die Decke neu zu streichen, da sich die Latexfarbe an einigen Stellen löst, weil offensichtlich keine Haftung besteht. Er versuchte zunächst die Farbe komplett herunter zu bekommen. An einigen Stellen scheint das gut zu gehen, an anderen jedoch überhaupt nicht. Er hat schon alles probiert von mechanisch über Chemie etc. Es waren wohl auch schon Maler vor Ort, die aber abgewunken haben. Hat jemand aus dem Forum noch eine Idee? Er ist schon kurz davor die Decke zu verkleiden. Kann man da etwas zaubern, etwa mit Malervlies? Aber ich denke das hält auch nur auf behandeltem und tragfähigem Untergrund - oder? Ich habe Ihm jedenfalls empfohlen, seinem Vater Arbeitsverbot zu erteilen. Mir fällt da auch nichts mehr ein.

    viele Grüße

    Heiko
     
  2. #2 evilthommy, 20.04.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    das vlies klebt man nur auf tragfähige untergründe, also ist das für deinen fall erstmal keine lösung.
     
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Da fällt mir nur "Abbeizen" ein.

    Aber nicht mit dem Zeug aus dem Baumarkt, da kannst höchstens Beinhaare veröden.
    Malerfirmen haben da Zugriff auf Mittel die funktionieren.

    Ist aber teuer und eine Riesensauerei.
     
  4. #4 Hessekopp, 23.04.2012
    Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Werner,

    genau das Zeug (was es früher noch im Fachgeschäft gab) das so schön auf der Haut prickelt (bevor es Löcher brennt) hat wohl auch nur partiell funktioniert.
    Sieht wohl noch beschissener aus jetzt. Ich denke er wird wohl nicht um eine schmerzhafte Lösung herumkommen (finanziell).

    viele Grüße

    Heiko
     
Thema: Latexfarbe auf Betondecke :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betondecke latexfarbe

Die Seite wird geladen...

Latexfarbe auf Betondecke :-( - Ähnliche Themen

  1. Kalkfarbe überspachteln, Latexfarbe

    Kalkfarbe überspachteln, Latexfarbe: Hallo! In einer Küche wurde "entdeckt", nachdem es an mehreren Stellen nach etwa 10 Jahren Nutzungszeit zu Blasenbildung (zw 1-2mm bis 3cm) kam,...
  2. Buntsteinputz und Latexfarbe innen im Treppenhaus streichen

    Buntsteinputz und Latexfarbe innen im Treppenhaus streichen: Guten Abend, wir wollen in unserem Treppenhaus innen den braunen Buntsteinputz weiss überstreichen. Unter der Decke wurde ausserdem Latexfarbe...
  3. Latexfarbe noch abwaschbarer machen

    Latexfarbe noch abwaschbarer machen: Hallo! Eine Küche wurde vollflächig (außer Decke) mit Latexfarbe gestrichen. An stark beanspruchter Stelle hinter dem Herd beginnt sich nun der...
  4. Putz mit Latexfarbe

    Putz mit Latexfarbe: Hallo, Mein früherer Partner hat an die Innenwände im Wohn- und Schlafzimmer Rauhputz (ich glaube Mineralputz) aufgebracht. Irgendwann später...
  5. Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe

    Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe: Hi, morgen werde ich mit den Vorbereitungen zur Duschabdichtung starten nachdem der Trockenbau (Gipskarton) nun fertig ist. Folgende 2 Fragen...