Latexfarbe auf Betondecke :-(

Diskutiere Latexfarbe auf Betondecke :-( im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde, ein Arbeitskollege hat ein Problem mit seiner Decke, und vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee. Sein Vater hatte...

  1. #1 Hessekopp, 20. April 2012
    Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Hallo in die Runde,

    ein Arbeitskollege hat ein Problem mit seiner Decke, und vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee. Sein Vater hatte damals nach Fertigstellung die Decke im Wohnzimmer (!) mit Latexfarbe (!!) gestrichen. Das Ganze noch auf unbehandelten Untergrund, d.h. die Decke wie sie nach dem Aussschalen war. Jetzt versucht mein Kollege die Decke neu zu streichen, da sich die Latexfarbe an einigen Stellen löst, weil offensichtlich keine Haftung besteht. Er versuchte zunächst die Farbe komplett herunter zu bekommen. An einigen Stellen scheint das gut zu gehen, an anderen jedoch überhaupt nicht. Er hat schon alles probiert von mechanisch über Chemie etc. Es waren wohl auch schon Maler vor Ort, die aber abgewunken haben. Hat jemand aus dem Forum noch eine Idee? Er ist schon kurz davor die Decke zu verkleiden. Kann man da etwas zaubern, etwa mit Malervlies? Aber ich denke das hält auch nur auf behandeltem und tragfähigem Untergrund - oder? Ich habe Ihm jedenfalls empfohlen, seinem Vater Arbeitsverbot zu erteilen. Mir fällt da auch nichts mehr ein.

    viele Grüße

    Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evilthommy, 20. April 2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    das vlies klebt man nur auf tragfähige untergründe, also ist das für deinen fall erstmal keine lösung.
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Da fällt mir nur "Abbeizen" ein.

    Aber nicht mit dem Zeug aus dem Baumarkt, da kannst höchstens Beinhaare veröden.
    Malerfirmen haben da Zugriff auf Mittel die funktionieren.

    Ist aber teuer und eine Riesensauerei.
     
  5. #4 Hessekopp, 23. April 2012
    Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Werner,

    genau das Zeug (was es früher noch im Fachgeschäft gab) das so schön auf der Haut prickelt (bevor es Löcher brennt) hat wohl auch nur partiell funktioniert.
    Sieht wohl noch beschissener aus jetzt. Ich denke er wird wohl nicht um eine schmerzhafte Lösung herumkommen (finanziell).

    viele Grüße

    Heiko
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Latexfarbe auf Betondecke :-(

Die Seite wird geladen...

Latexfarbe auf Betondecke :-( - Ähnliche Themen

  1. Garagendecke Betondecke dämmen

    Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...
  2. Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe

    Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe: Hi, morgen werde ich mit den Vorbereitungen zur Duschabdichtung starten nachdem der Trockenbau (Gipskarton) nun fertig ist. Folgende 2 Fragen...
  3. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

    Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  4. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

    Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  5. Dämmung der obersten Betondecke

    Dämmung der obersten Betondecke: Hallo Bauexperten! ich weiß das dieses Thema bereits vielfach besprochen wurde, dennoch liest man SEHR viel über Schimmel im Spitzboden. Der...