Latexfarbe hinter Toilette

Diskutiere Latexfarbe hinter Toilette im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist Latexfarbe im Bereich der Toilette geeignet? (es könnte auch mal einen Stehpinkler geben, bzw. auch mal ein Putzeimer darin entleert...

  1. #1 D3esperator, 19. November 2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    ist Latexfarbe im Bereich der Toilette geeignet? (es könnte auch mal einen Stehpinkler geben, bzw. auch mal ein Putzeimer darin entleert werden)
    Oder sollte man doch lieber auf Fliesen ausweichen?

    Hintergrund: Wir wollen den Fliesenanteil im Bad so minimal wie möglich halten.
    An der Toliette würde ich sofort Fliesen legen, wenn dies das Fliesenbild (wir haben am Boden 60x60er Fliesen) kaputt machen würde.
    Nun denke ich über Alternativen nach ...

    Gruss,
    D3esperator
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und ich denke über diesen Deinen Satz nach. Aber er will mir nicht einleuchten...
     
  4. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Latexfarbe hinter Toilette

    Da fehlt ein "nicht".:rolleyes:

    Sent from SPX-5 using Tapatalk.
     
  5. #4 D3esperator, 19. November 2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    das war ein bier zuviel - ja, sorry das *nicht* fehlt
     
  6. biologist

    biologist

    Dabei seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doktorand
    Ort:
    Riedstadt
    Kriegst du da eigentlich Geld für?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Für Spätmerker: Meine Antwort bezog sich auf die Juliussche Verwirrung.
    Die anderen hatte das "nicht" vermutlich schon selbst eingefügt.

    @D3esperator:Ob sich Latexfarbe für den vorgesehenen Verwendungszweck eignet, weiß ich leider auch nicht. Ich würde in solch exponierten Lagen immer noch für Fliesen plädieren.
     
  9. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Nein, tut sie nicht.

    Die einzigen Farbarten, die das tun würden sind 2K-Epoxid oder 2K-PU,
    und das sollte man(n) sich nicht antun.

    ------> Eindeutig Fliesen !
     
Thema:

Latexfarbe hinter Toilette

Die Seite wird geladen...

Latexfarbe hinter Toilette - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  2. neue Toilette an vorhandenem UP-Druckspüler

    neue Toilette an vorhandenem UP-Druckspüler: Hallo Experten ;) ich such mir grad nen Wolf...wir möchten eine neue Toilette (und was halt sonst noch in ein Bad gehört) an dem seit Jahren...
  3. Nasszelleneinbau

    Nasszelleneinbau: Guten Tag, ich hoffe ich finde hier im Forum eine Lösung für mein Bauvorhaben. Ich habe eine Doppelgarage aus Holz auf einer gepflasterten...
  4. Hochzeit: WC-Container oder Dixi-Toilette?

    Hochzeit: WC-Container oder Dixi-Toilette?: Guten Tag, ich benötige fachmännischen Rat. Kennt sich hier jemand mit dem Anmieten von WC-Containern und Dixi-Toiletten aus und kann mir bei...
  5. Toilette im Wohngeschoss benötigt

    Toilette im Wohngeschoss benötigt: Hallo, haben uns bereits mit 2 Architekten in Verbindung gesetzt, um unseren Traum vom Haus zu verwirklichen. Der 1. hat unseren Geschmack...