Latexfarbe in Garage

Diskutiere Latexfarbe in Garage im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! spricht etwas dagegen die innenwände der (kaltbau-) garage in latexfarbe anzustreichen? verputzt wurden sie vor ca.2,5 wochen mit LUP222;...

  1. area51

    area51

    Dabei seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inform.(FH)
    Ort:
    MYK
    Hallo!

    spricht etwas dagegen die innenwände der (kaltbau-) garage in latexfarbe anzustreichen? verputzt wurden sie vor ca.2,5 wochen mit LUP222; außen sind die wände noch unverputzt, also könnte ich theoretisch schon innen streichen oder? die restfeuchte kann ja ungehindert durch die außenseite entweichen, es ist ein 24er HBL2 stein.

    ich kann mir schon denken, dass die wände auch mal "schwitzen" werden und sonst es dort auch mal richtig kalt werden könnte. macht die latexfarbe da mit oder sollte ich doch lieber zur fassadenfarbe greifen?

    der vorteil wäre natürlich, dass sich die latexfarbe leichter sauber hält und ich davon noch ne menge übrig hab

    danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    ich würde dir abraten überhaupt zu streichen, bevor die aussenwände nicht vor feuchtigkeit geschütz sind
     
  4. #3 schwarzmeier, 8. November 2012
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Greif zu einer Siliconharz-Fassadenfarbe. Ist etwas teurer, aber sehr gut deckend und somit geringer Verbrauch. Ebenso ist die hohe Diffusionsfähigkeit vorteilhaft.
     
Thema:

Latexfarbe in Garage

Die Seite wird geladen...

Latexfarbe in Garage - Ähnliche Themen

  1. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  2. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  3. Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?

    Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?: Hallo, wir haben neu gebaut und das Haus so geplant, dass die Garage über dem Kellerraum sitzt. Nun werden bei uns gerade Außenarbeiten gemacht,...
  4. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  5. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

    Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...