Latexfarbe

Diskutiere Latexfarbe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe auf einer Wand Kellenputz mit Latexfarbe gestrichen, diese will ich jetzt glatt machen und später Tapete drauf, reicht es die Farbe...

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo, habe auf einer Wand Kellenputz mit Latexfarbe gestrichen, diese will ich jetzt glatt machen und später Tapete drauf, reicht es die Farbe anzuschleifen/rauhen und anschließend mit Rotband oder Wandglättspachtel zu spachteln?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarzmeier, 3. März 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :)Spar Dir das Anschleifen , wird sowieso nicht vollflächig möglich sein . Beschichtung mit Putz-u. Haftgrund und dann mit Gipsspachtel Plan herstellen .:28:
     
  4. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    also gleich mit putzgrund grob streichen, den gleichen wie vorm struturputz? oder reicht tiefengrund?
    anschließend dann mit wandglätter(auf gipsbasis) planen?
    danke
     
  5. #4 schwarzmeier, 3. März 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Pigmentierten , gefüllten Putz-u. Haftgrund , blos nicht mit Tiefgrund , bringt höchsten Haftprobleme !:winken
     
  6. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    hab im anderen beitrag was von ablaugen gelesen, ist das in meinem fall nicht notwendig wenn ich mit haftgrund streiche und dann spachteln will?
     
  7. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Tiefgrund wird kaum in den Latexanstrich einziehen!
    Anlaugen,nicht ablaugen,reicht um den Latexanstrich griffig zu machen,
    dann Haftgrund/Putzgrund,
    anschließend das Glätt- oder Putzmaterial.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    kann ich das anlaugen sparen wenn ich mit sandpapier anrauhe und dann putzgrund streiche?das laugen stinkt doch sicher stark?
     
  10. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Kannst du!
     
Thema:

Latexfarbe

Die Seite wird geladen...

Latexfarbe - Ähnliche Themen

  1. Entfernung Latexfarbe

    Entfernung Latexfarbe: Hallo, ist es ausreichend mit einem Wandschleifer die Latexfarbe zu entfernen oder muss dies tiefgründiger passieren?
  2. Latexfarbe hinter Toilette

    Latexfarbe hinter Toilette: Hallo, ist Latexfarbe im Bereich der Toilette geeignet? (es könnte auch mal einen Stehpinkler geben, bzw. auch mal ein Putzeimer darin entleert...
  3. Lohnt sich die teuere Latexfarbe?

    Lohnt sich die teuere Latexfarbe?: Hallo, ich habe im Treppenhaus jetzt neu Reibeputz rein bekommen und im Wohnzimmer habe ich die Wände mit Spachtelmasse vollflächig verspachtelt...
  4. Latexfarbe in Wohnbereichen

    Latexfarbe in Wohnbereichen: Hallo zusammen, in unserem Haus hat der Vorbesitzer sehr viele Innenwände mit Latexfarbe gestrichen. Es sieht sehr edel aus, ist äusserst...
  5. Latexfarbe in Garage

    Latexfarbe in Garage: Hallo! spricht etwas dagegen die innenwände der (kaltbau-) garage in latexfarbe anzustreichen? verputzt wurden sie vor ca.2,5 wochen mit LUP222;...