Laubendach mit R333 Dachpappe ausbessern

Diskutiere Laubendach mit R333 Dachpappe ausbessern im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte mein Laubendach provisorisch reparieren. Die Dachpappe, die derzeit drauf ist (vermutlich noch zu DDR-Zeiten...

  1. tobiasg

    tobiasg

    Dabei seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT/FDL
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    ich möchte mein Laubendach provisorisch reparieren. Die Dachpappe, die derzeit drauf ist (vermutlich noch zu DDR-Zeiten angebracht) ist porös und an diversen Stellen gibt es Lecks.

    Die Laube soll Ende nächsten Jahres abgerissen werden. Bis dahin möchte ich möglichst regensicher die Laube als Lagerplatz nutzen.

    Reicht es aus, ein paar Rollen von der billigen R333 zu kaufen und diese mit einem Propangasbrenner auf die vorhandene Dachpappe zu verlegen?
    Kann man R33 überhaupt mit einem Gasbrenner verlegen, oder geht bei dieser Variante nur Naglen?

    Möchte ungern V60 nehmen, da das Gartenhaus eh in einem Jahr abgerissen wird.


    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laubendach mit R333 Dachpappe ausbessern

Die Seite wird geladen...

Laubendach mit R333 Dachpappe ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Innenputz teilweise ausbessern?

    Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  2. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  3. Dachpappe auf Aluminium - Bleche schweißen? Voranstrich????

    Dachpappe auf Aluminium - Bleche schweißen? Voranstrich????: Hallo, Am Montag geht es mit meiner Flachdach Sanierung los und ich wollte fragen ob es reicht die Aluminium Bleche (Ortgang und Rinneneinhang)...
  4. Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB

    Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB: Hallo zusammen, ich hatte noch von einem Bau sehr viel OSB Platten übrig und habe damit mein 25° Satteldach komplett gedeckt (Nut und Feder aber...
  5. Noppenbahn oder "Dachpappe" hinter Gartenmauer

    Noppenbahn oder "Dachpappe" hinter Gartenmauer: Servus! Ich baue derzeit eine Mauer um mein Grundstück, weil das Gelände noch etwa 60 cm aufgeschüttet werden muss. An die Mauer drücken somit...