Laubsammler in Regenfallrohr

Diskutiere Laubsammler in Regenfallrohr im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo - aufgrund mehrerer hoher Birken in Hausnähe haben wir oft bei Sturm und Regen viel Laubflug und damit verstopfte Fallrohre der Regenrinnen....

1. Gast_M

Gast_M Gast

Hallo - aufgrund mehrerer hoher Birken in Hausnähe haben wir oft bei Sturm und Regen viel Laubflug und damit verstopfte Fallrohre der Regenrinnen. Ein kleines Sieb eines einfachen Laubsammlers im Fallrohr geht ruckzuck zu (meterhoher Stau des Laubs nach oben) und verbiegt sich nun auch noch beim Öffnen der Klappe. Dieses kleine System ist wohl mit unseren Laubmengen überfordert.

Frage: gibt es einen Laubsammler, der im Fallrohr in Bodennähe sitzen kann, der einen grösseren Sammelkorb/Siebkorb enthält, der etwa die grösse eines 5L-Eimers hat. Diesen Korb könnte man dann doch gelegentlich rausnehmen und das Laub entleeren. Müsste evtl. Zubehör für grössere Dachflächen/Rinnensysteme sein. Hab im Netz gesucht aber nichts gefunden (Rhein-Zink, Grömo, LempHirtz).

Hat jemand nen Tip / Link für mich? Danke im Vorraus. Grüsse Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ecco

ecco

Beruf:
    A
    Benutzertitelzusatz:
    Geldeintreiber
  4. Gast_M

Gast_M Gast

Ahhh Super Ecco - da war ich schon bei LempHirz und hab den "XXL" übersehen. Mal die Brille putzen . . .

Gruss + schöne Pfingsten

Thema:

Laubsammler in Regenfallrohr

Die Seite wird geladen...

Laubsammler in Regenfallrohr - Ähnliche Themen

1. Regenfallrohre vermutzt mit Fugenmörtel, wie reinigen?

Regenfallrohre vermutzt mit Fugenmörtel, wie reinigen?: Hallo, an meinem Haus wurden Regenfallrohre aus Zink von der Firma Rheinzink verbaut. Leider wurde teilweise nicht sehr sauber verfugt so das...
  2. Dachrinne innenliegend, Regenfallrohr verdeckt

Dachrinne innenliegend, Regenfallrohr verdeckt: Sehr geehrtes Forum, ich möchte eine innenliegende Dachrinne, ähnlich dem beiliegenden Detail der Fa. Rheinzink, planen, ausschreiben und...
  3. Regenfallrohr mit 2 Größen

Regenfallrohr mit 2 Größen: Hallo, Ich habe hier ein Fallrohr das ich ca. cm weiter rechts in den Boden führen muß, dort ist der vorgeplante Anschluss. Jetzt sind die...
  4. Befestigung & Abdichtung Regenfallrohre im WDVS / Putz

Befestigung & Abdichtung Regenfallrohre im WDVS / Putz: Hallo! Wie werden die Löcher (im Putz und WDVS) der Befestigungen für Regenfallrohre fachgerecht/nach den Regeln der Technik abgedichtet?...
  5. Regenfallrohr am Flachdach abdichten

Regenfallrohr am Flachdach abdichten: Hallo Durch mein Flachdach führt ein Regenfallrohr, das ich dort abdichten möchte. Zurzeit ist es nur mit Dachpappe belegt,es sollen aber noch...