Lautsprecherkabel in Leerrohre - Planung so umsetzbar?

Diskutiere Lautsprecherkabel in Leerrohre - Planung so umsetzbar? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ist das so umsetzbar (Dolby Surround Lautsprechersystem): [IMG] Die braune Variante ist die reale, der Rest ist für den Fall, die Wohnung...

  1. #1 FirstHouse, 4. Juli 2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Ist das so umsetzbar (Dolby Surround Lautsprechersystem):
    [​IMG]
    Die braune Variante ist die reale, der Rest ist für den Fall, die Wohnung umzustellen.

    FH
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FirstHouse, 4. Juli 2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
  4. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    umsetzbar -> warum nicht.

    ich persönlich würde folgendes überlegen ->

    wo kommt die sonne rein bzw. könnte blenden

    habe ich ein so gutes gehör ich das ich laufzeit unterschiede feststellen kann bzw. stören diese dann auch?

    was ich persönlich klasse finde -> sat lautsprecher von der decke abgehängt
     
  5. #4 FirstHouse, 5. Juli 2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    @OliS: Solche Klangvirtuosen sind wir nicht, als dass uns Laufzeitsignae auffallen. Vermutlich ist die Raumgeometrie da auch nicht optimal.
    Bin eh am überlegen, einen Soundprojektor anzuschaffen. Die Leerrohre kommen aber trotzdem.

    FH
     
  6. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett

    dazu würd eich sagen -> noa ischs grad egal ;)

    wenn die leerrohre so oder so kommen kannst zumindest aufrüsten falls du mal "echten" 5.1 /7.1 sound willst
     
  7. #6 Sonnemann78, 18. Juli 2008
    Sonnemann78

    Sonnemann78

    Dabei seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ralingen-Edingen
    Hi, so was Ähnliches habe ich auch vor. Ich würde gerne einen Teil der Lautsprecherkabel "unterirdisch" verlegen in genau solchen Leerrohren. Allerdings weiß ich nicht, ob das bei Fliesen und Fußbodenheizung geht oder ratsam ist? Was meint ihr? Welche Probleme könnten auftreten?

    Es grüßt der Sonnemann
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lautsprecherkabel in Leerrohre - Planung so umsetzbar?

Die Seite wird geladen...

Lautsprecherkabel in Leerrohre - Planung so umsetzbar? - Ähnliche Themen

  1. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

    Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  2. Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:

    Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:: Hallo, ich suche eine Bauherrenhaftpflicht. In den Bedingungen der Versicherungen steht eigentlich immer "ohne eigene Planung/Bauleitung" Die...
  3. Abdichtung Leerrohr zu Gararge

    Abdichtung Leerrohr zu Gararge: Hallo, vom Keller bis zur Garage hab ich zwecks Sat/Netzwerk/Bus ein Leerrohr DN100 legen lassen. Die Kernbohrung im Keller ist selbst mit ein...
  4. Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

    Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton: Hallo, ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen: Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x...
  5. Lautsprecherkabel in der Betondecke verlegen?

    Lautsprecherkabel in der Betondecke verlegen?: Nabend zusammen, vorab für euch zur Kenntnis, ich habe bzgl des Bauens von Häusern absolut keine Ahnung und arbeite mich gerade als Bauherr...