Lava oder Mutter-Erde in m3*

Diskutiere Lava oder Mutter-Erde in m3* im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, was wiegt mehr ? 1m3* Lava oder 1m3* Mutter-Erde ?? Es wird für einen Anbau / Keller benötigt, für den es leider keine...

  1. Yildirim

    Yildirim

    Dabei seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Customer Service
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Bauexperten,

    was wiegt mehr ? 1m3* Lava oder 1m3* Mutter-Erde ??

    Es wird für einen Anbau / Keller benötigt, für den es leider keine Baugenehmigung gab da sich der Anbau außerhalb vom Baufenster befindet.

    Es werden ca. 60 m3* benötigt und die Füllung hat keine statischen oder bautechnischen Hintergründe, lediglich zur Zufriedenheit des Bauamts das der Anbau befüllt ist.


    Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Tricks.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 29. Oktober 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mutterboden darf nicht zur Verfüllung verwendet werden, von daher ist die Frage irrelevant!
     
  4. Yildirim

    Yildirim

    Dabei seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Customer Service
    Ort:
    Frankfurt am Main
    danke für die schnelle Antwort....
     
Thema:

Lava oder Mutter-Erde in m3*

Die Seite wird geladen...

Lava oder Mutter-Erde in m3* - Ähnliche Themen

  1. Betonplatte (Terrasse auf Erde) unterfüttern

    Betonplatte (Terrasse auf Erde) unterfüttern: Hallo zusammen, und zwar habe ich eine rund 40 m² Betonplatte (ca 13 cm dick, ob Bewehrung drin liegt weiß ich nicht) als Terrasse die ich nun...
  2. SAT-Anlage erden

    SAT-Anlage erden: Hallo zusammen, wir möchten demnächst unsere SAT-Anlage aufbauen, hatten da auch schon einen Termin mit dem Elektriker, der die Erdung...
  3. Aluüberdachung mit Beleuchtung erden?

    Aluüberdachung mit Beleuchtung erden?: Ich habe eine Terrassenüberdachung mit Alukontruktion bekommen. Darin sind LEDs. Die Installationsfirma machte die Verdrahtung, alles weitere ist...
  4. Darf Erde in die Restmülltonne?

    Darf Erde in die Restmülltonne?: Moin, ich habe ein paar m³ Erde die "weg müssen". Lehmhaltiger Mist der nach Bodenaustausch nun unverwertbarer Weise übrig ist. Richtig zur...
  5. Dimensionierung (Erd-)Wärmepumpe

    Dimensionierung (Erd-)Wärmepumpe: Hallo, unser Einfamilienhaus hat einen errechneten Heizbedarfswert von 6,5 kW. Verbaut werden soll als Heizung die Vaillant flexoCOMPACT...