LCN Grundlagen/ Beispielschaltungen?

Diskutiere LCN Grundlagen/ Beispielschaltungen? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, vielleicht ein wenig spät, aber der Wunsch nach einem BUS-System im Haus wird größer. Dabei wollen wir gar nicht so viel...

1. Smylo

Smylo

Beruf:
    IT-Projektmanagement
    Hallo zusammen,

vielleicht ein wenig spät, aber der Wunsch nach einem BUS-System im Haus wird größer. Dabei wollen wir gar nicht so viel schalten, aber ein paar grundlegende Funktionen wären schon wünschenswert.

Da KNX aufgrund des hohen Preises wohl nicht in Frage kommen sollte und wir überall 5-adrige Kabel haben ist LCN anscheinend die erste Wahl!

Ich habe bereits versucht mich ein wenig in die Materie einzuarbeiten, konnte aber leider keine guten Lektüren (ausgenommen einer allgemeinen Beschreibung, sowie Beschreibungen zu den einzelnen Modulen) finden.

Kennt Ihr vielleicht noch ein paar Quellen, wo LCN von Grund auf erklärt und anhand von ein paar Beispielschaltungen etc. verdeutlicht wird?

Danke im Voraus.

2. sans

sans

Beruf:
    Elektroniker Energie-Gebäudetechnik
Thema: LCN Grundlagen/ Beispielschaltungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lcn programmierbeispiele

,
  2. lcn installation beispiel

,
  3. lcn erklärt

,
  4. lcn pku,
  5. lcn Praxisbeispiele,
  6. lcn grundlagen,
  7. LCN Schaltbilder
Die Seite wird geladen...

LCN Grundlagen/ Beispielschaltungen? - Ähnliche Themen

1. Grundlage für Fenstersimsen innen

Grundlage für Fenstersimsen innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Erstellung eines Fenstersimsens im Innenbereich. Im Anhang ist ein Bild von der Ausgangslage. Das Fenster...
  2. Fußbodenheizung Grundlagen

Fußbodenheizung Grundlagen: Hallo, überlege nachträglich eine Fussbodenheizung einzufräsen. Aber habe erstmal ein paar grundlegende Verständnissfragen 1.Woran erkenne ich...
  3. Einfahrtstor selber Bauen-Grundlagen

Einfahrtstor selber Bauen-Grundlagen: Hallo! Bin nicht sicher ob das hier reinpasst.... Unser altes Hoftor gehört ersetzt. Möchte dabei das alte Holztor einfach nachbauen und...
  4. Ärger mit dem Nachbarn ... Gesetzliche Grundlagen?!

Ärger mit dem Nachbarn ... Gesetzliche Grundlagen?!: Nabend allerseits! Vielleicht hat jemand bzgl. der folgenden Situation einen Rat oder sonstiges. Wir würden uns aufjedenfall über jeden Rat,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden