LCN weiviel teurer als normale Installation?

Diskutiere LCN weiviel teurer als normale Installation? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, mich treiben Überlegungen mein neues Eigenheim mit LCN ausstatten zu lassen! Eigentlich will ich gar keine großartigen...

  1. #1 aber_hallo, 31. Januar 2007
    aber_hallo

    aber_hallo Gast

    Hallo zusammen,

    mich treiben Überlegungen mein neues Eigenheim mit LCN ausstatten zu lassen! Eigentlich will ich gar keine großartigen Funktionen Haben.
    ich aheb viele elektrischen Jalousien die ich gerne zentarl steuern will und Licht- und Windsensor überwacht. Dann will ich meine Lichtschalter frei programmierbar haben so das ich auch später das Gartenlicht oder Steckdosen damit Schalten kann. Eine panikschaltung will ich natürlich auch.
    sonst nix keine heizung oder alarmfunktion.
    Nun würde mich interessieren um wieviel Prozent sowas teurer ist als eine Konventionelle installation. Nur malso eine Daumenwert damit ich ein gefühl dafür bekomme.

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    kann es leider nicht für LCN sagen, aber zumindest für EIB.

    Bei uns war es ein Unterschied von ca. 10-12k€ für klasische Installation auf knapp 20k€ für die EIB-Version. Haben ungefähr die von Dir beschrieben Funktion damit.

    LCN soll wohl eine Idee günstiger sein.

    Uwe
     
Thema:

LCN weiviel teurer als normale Installation?

Die Seite wird geladen...

LCN weiviel teurer als normale Installation? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  2. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

    Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...
  3. Wasser im Revisionsschacht normal?

    Wasser im Revisionsschacht normal?: Hallo, kurze Frage, ist es ein Mangel wenn im Revisionsschacht wasser steht? Mein machbar meinte letztens als ich den Schacht offen hatte, das...
  4. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

    Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...
  5. Fensterrahmen an Glaseinstand sichtbar (Bohrlöcher), ist das normal?

    Fensterrahmen an Glaseinstand sichtbar (Bohrlöcher), ist das normal?: Halo liebe Forenbetreiber und Nutzer, viel gelesen habe ich schon, jetzt könnte ich sachliche Infos brauchen, dafür Danke im Voraus. Mein...