Lebenssituation kurz vor Baubeginn komplett verändert.

Diskutiere Lebenssituation kurz vor Baubeginn komplett verändert. im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, mein erster Betrag ist leider nicht erfreulicher Natur! Ich hoffe er passt hier einigermaßen herein. Wir haben im Dezember unseren...

  1. #1 LordNelson, 05.03.2010
    LordNelson

    LordNelson Gast

    Hallo,
    mein erster Betrag ist leider nicht erfreulicher Natur! Ich hoffe er passt hier einigermaßen herein.

    Wir haben im Dezember unseren Bauvertrag und unsere Finanzierung unterschrieben. Im Januar folgte der Notarvertrag für das Grundstück.
    Das alles in der Gewissheit, dass alles gut laufen wird.

    Nun hat sich Familier etwas ereignet, dass alles umwirft.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mit einem blauen Auge aus den Verträgen heraus kommt? Wir rechnen damit, dass wir eine Art "Strafe" zahlen müssen. Wo wir ein größeres Problem sehen ist das Grundstück. Der Notarvertrag ist unterschrieben, das Grundstück soll nächste Woche bezahlt werden. Die Stadt hat sich jedoch offen Gehalten, dass Grundstück bei Bedarf zurück zu kaufen, was ein kleiner Vorteil für uns ist!

    Das wir alle Gebühren und schon anfallenden Kosten tragen müssen ist Fakt, aber was kann noch kommen. Der Bau hat zum Glück noch nicht begonnen.

    Dass wir an alle persönlich herantreten müssen ist uns bewusst, wir wollen jedoch vorweg erfragen ob es schon Erfahrungswerte aus ähnlichen Konstellationen gibt.


    Gruß,
    Nelson
     
  2. #2 Olaf (†), 05.03.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Das...

    kriegst Du wirklich nur im persönlichen Gespräch raus - das Spektrum geht von "Verträge müssen eingehalten werden", also z.B. Vertragssumme ./. ersparter Aufwendungen oder "ist mir doch egal" bis zu kulanten Typen, die sich mit einer Abstandszahlung zufrieden geben. Da nützen Dir Erfahrungsberichte nix.
     
  3. #3 ballycoolin, 05.03.2010
    ballycoolin

    ballycoolin Gast

    Wenn der Notar schon tätig wurde, kannst du das fast nicht mehr aufhalten..Das wurde dir ja bestimmt auch beim Notar vorgelesen.
    Möglichkeiten:
    1. Grundstück selbst wieder verkaufen
    2. Der Vertragspartner ist einverstanden, dass der Vertrag wieder aufgehoben wird.
     
  4. Huisje

    Huisje

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sped.kaufmann
    Ort:
    Wipperfürth

    Der Art des Ereignisses könnte die Kulanz der Vertragspartner u.U. beeinflüssen, muss aber nicht.
     
Thema:

Lebenssituation kurz vor Baubeginn komplett verändert.

Die Seite wird geladen...

Lebenssituation kurz vor Baubeginn komplett verändert. - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Folie zu kurz - wie retten?

    Dampfsperre Folie zu kurz - wie retten?: Beim fenstereinbau hat einer der Spezialisten die vorhandene Dampfbremse entweder abgerissen oder abgeschnitten. Sodass die Folie direkt unter dem...
  2. Balkon von Betonplatte kürzen

    Balkon von Betonplatte kürzen: Hallo, leider muss unser Balkon um ca. 1m gekürzt werden. Dazu wurde nun eine Firma beauftragt, welche diesen einfach absägt. Der Bauunternehmer...
  3. Kurze Frage zur Allgemeinen Verlegung der Kabel

    Kurze Frage zur Allgemeinen Verlegung der Kabel: Hallo Leute, bitte entschuldigt wenn das Topic nicht so gut gewählt ist, aber wusste ganz ehrlich gesagt nicht wie ich es sonst nennen soll....
  4. Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht

    Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht: Hallo zusammen, ich suche einen Anbieter für ein schwebendes Schiebetor mit besonders kurzem Ausleger, da die mögliche Laufstrecke von...
  5. Unterspannbahn zu kurz

    Unterspannbahn zu kurz: Hallo Beim Bau eines EFH ist bei uns die Unterspannbahn zu kurz geraten. Das heißt sie schließt nicht mit der Rinne ab. Allerdings hat das Haus...