Lebenssituation kurz vor Baubeginn komplett verändert.

Diskutiere Lebenssituation kurz vor Baubeginn komplett verändert. im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, mein erster Betrag ist leider nicht erfreulicher Natur! Ich hoffe er passt hier einigermaßen herein. Wir haben im Dezember unseren...

1. #1 LordNelson, 5. März 2010
    LordNelson

LordNelson Gast

Hallo,
    mein erster Betrag ist leider nicht erfreulicher Natur! Ich hoffe er passt hier einigermaßen herein.

Wir haben im Dezember unseren Bauvertrag und unsere Finanzierung unterschrieben. Im Januar folgte der Notarvertrag für das Grundstück.
    Das alles in der Gewissheit, dass alles gut laufen wird.

Nun hat sich Familier etwas ereignet, dass alles umwirft.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mit einem blauen Auge aus den Verträgen heraus kommt? Wir rechnen damit, dass wir eine Art "Strafe" zahlen müssen. Wo wir ein größeres Problem sehen ist das Grundstück. Der Notarvertrag ist unterschrieben, das Grundstück soll nächste Woche bezahlt werden. Die Stadt hat sich jedoch offen Gehalten, dass Grundstück bei Bedarf zurück zu kaufen, was ein kleiner Vorteil für uns ist!

Das wir alle Gebühren und schon anfallenden Kosten tragen müssen ist Fakt, aber was kann noch kommen. Der Bau hat zum Glück noch nicht begonnen.

Dass wir an alle persönlich herantreten müssen ist uns bewusst, wir wollen jedoch vorweg erfragen ob es schon Erfahrungswerte aus ähnlichen Konstellationen gibt.

Gruß,
    Nelson

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 5. März 2010
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Das...

kriegst Du wirklich nur im persönlichen Gespräch raus - das Spektrum geht von "Verträge müssen eingehalten werden", also z.B. Vertragssumme ./. ersparter Aufwendungen oder "ist mir doch egal" bis zu kulanten Typen, die sich mit einer Abstandszahlung zufrieden geben. Da nützen Dir Erfahrungsberichte nix.

4. #3 ballycoolin, 5. März 2010
    ballycoolin

ballycoolin Gast

Wenn der Notar schon tätig wurde, kannst du das fast nicht mehr aufhalten..Das wurde dir ja bestimmt auch beim Notar vorgelesen.
    Möglichkeiten:
    1. Grundstück selbst wieder verkaufen
    2. Der Vertragspartner ist einverstanden, dass der Vertrag wieder aufgehoben wird.

5. Huisje

Huisje

Beruf:
    Sped.kaufmann

Der Art des Ereignisses könnte die Kulanz der Vertragspartner u.U. beeinflüssen, muss aber nicht.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lebenssituation kurz vor Baubeginn komplett verändert.

Die Seite wird geladen...

Lebenssituation kurz vor Baubeginn komplett verändert. - Ähnliche Themen

1. Kaminfundament komplett gerissen

Kaminfundament komplett gerissen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem... ich habe ein 0,6x1,0m großes Fundament für unseren zukünftigen Kamin erstellt. Leider ist der...
  2. Defizitär Architektenleistung, verzögerter Baubeginn

Defizitär Architektenleistung, verzögerter Baubeginn: Ich möchte 1 Einfamilienhaus mit einem Massivhausanbieter bauen. Dieser Anbieter ist für die Architektenleistungen zuständig, anschließend...
  3. Wasserschaden kurz nach Estricheinbau

Wasserschaden kurz nach Estricheinbau: Hallo, ich saniere momentan meinen Altbau von 1976. Im Zuge der Sanierung wurde der alte Estrich entfernt, mit PUR gedämmt und eine...
  4. WDVS nur komplett kaufen ?

WDVS nur komplett kaufen ?: Hi Folks, nachdem die Innebarbeiten angefangen haben und nächste Woche zuende sind ist die Fassade an der Reihe. Entschieden hatte ich mich...
  5. freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen)

freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen): Werte Forengemeinde Ich habe mich hier angemeldet um eine Frage zu stellen zu der ich weder hier im Forum, noch mit Tante gugel eine Antwort...