Leckageschutzsysteme sinnvoll?

Diskutiere Leckageschutzsysteme sinnvoll? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Experten, ich nutze gerade die Ferienzeit, um mein gesammeltes Material der ISH im Frühjahr durchzuarbeiten. Dabei ist mir unter...

  1. #1 Schreiber, 28. Juni 2011
    Schreiber

    Schreiber

    Dabei seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalist
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo liebe Experten,

    ich nutze gerade die Ferienzeit, um mein gesammeltes Material der ISH im Frühjahr durchzuarbeiten. Dabei ist mir unter anderem das Thema "Leckageschutzsysteme für Wasserleitungen" in die Hände gefallen, das viele Hersteller und Verbände dort beworben haben. Natürlich werden die Dinger dort in den höchsten Tönen gelobt. Deshalb möchte ich ein paar (Gegen-)Meinungen aus der Praxis einholen: Ist ein solcher Einbau für den normalen Haushalt überhaupt sinnvoll und was würde ein Leckageschutzsystem, grob überschlagen, für ein Einfamilienhaus kosten?

    Besten Dank im Voraus für alle Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
  4. #3 Schreiber, 28. Juni 2011
    Schreiber

    Schreiber

    Dabei seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalist
    Ort:
    Frankfurt
    Besten Dank für die Antwort! Auch anhand des Links scheint -schutz und -erkennung aber synonym gebraucht zu werden. In jedem Fall geht es mir aber um Systeme, die ein vermutetes Leck nicht nur melden, sondern gleich selbsttätig auch den weiteren Wasserfluss blockieren.
     
  5. #4 Schreiber, 29. Juni 2011
    Schreiber

    Schreiber

    Dabei seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalist
    Ort:
    Frankfurt
    Wobei immer noch die Frage bliebe, was man für eine solche Installation in einem typischen Einfamilienhaus einpreisen muss.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leckageschutzsysteme sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Leckageschutzsysteme sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???

    Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???: Hallo, ich würde gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Dämmplatten hinter Heizkörper hören. In meinem Fall handelt es sich um...
  2. Antennenverkabelung beim Neubau noch sinnvoll

    Antennenverkabelung beim Neubau noch sinnvoll: Hallo Zusammen, wir sind grade dabei ein EFH neu zu bauen. Aktuell setzen wir uns grade mit der Elektroplanung auseinander. Dabei hat sich für...
  3. Welches Analyseverfahren ist sinnvoll bei Asbestverdacht

    Welches Analyseverfahren ist sinnvoll bei Asbestverdacht: Guten Tag, in welchem Fall und wie lange nach möglicher Asbestfreisetzug ist welche Möglichkeit, eine Wohnung nach Sanierung auf Asbest zu...
  4. Welche Allround-Maschine zum Holzbearbeiten ist sinnvoll??

    Welche Allround-Maschine zum Holzbearbeiten ist sinnvoll??: Hallo,werde in meinem Altbau die Innentreppe mit Laminat neu belegen und die Wangen abschleifen und weiß streichen. Will mir dafür eine Maschine...
  5. Mein Sanierungsprojekt in Nordhessen - Architekt sinnvoll und wie finde ich ihn?

    Mein Sanierungsprojekt in Nordhessen - Architekt sinnvoll und wie finde ich ihn?: Hallo Bauexperten, meine Familie und ich kommen aus Nordhessen, der Gegend um Kassel und planen den Umzug ins Eigenheim. Das Objekt um das es...