LED Außenlampen

Diskutiere LED Außenlampen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir möchten gerne LED Außenlampen anbringen. Die Lampen benötigen einen Trafo. Wo installiert man in der Regel den Trafo für solche...

  1. netweb5

    netweb5

    Dabei seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    wir möchten gerne LED Außenlampen anbringen. Die Lampen benötigen einen Trafo. Wo installiert man in der Regel den Trafo für solche Lampen? Im Keller und macht dann eine Zuleitung?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wieso benötigen die Leuchten einen "Trafo"? Es gibt auch LED Leuchtmittel die mit Netzspannung versorgt werden.

    Ansonsten mal einen Blick auf den Trafo werfen und schauen, was dort zur IP Klasse steht. Ich würde das Teil grundsätzlich irgendwo im Innenbereich verstecken. Je nach Last muss aber der Leitungsquerschnitt etwas höher ausfallen als bei Netzbetrieb.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

LED Außenlampen

Die Seite wird geladen...

LED Außenlampen - Ähnliche Themen

  1. Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit

    Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit: Hallo, kann mir bitte jemand schöne Spots in der Farbe Anthrazit o. Schwarz empfehlen? 230V 68mm Bohrung IPx4
  2. Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?

    Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?: Hallo, ich bin gerade dabei die Lichtplanung für unser EFH zu machen. Ich habe mich dabei an dieser Rechenformal orientiert:...
  3. Strom sparen mit LED Leichtmittel? Stimmt das?

    Strom sparen mit LED Leichtmittel? Stimmt das?: Hey Community, habe mal folgende Frage in die Runde: Ich wollte mal fragen, ob es ausreicht eine normale Birne auszutauschen mit einer LED...
  4. 230V-LEDs womit dimmen?!

    230V-LEDs womit dimmen?!: Hallo, habe bei mir auf dem Dachboden 8x 230V dimmbare LEDs (jeweils 7W) verbaut (Einbaufassung GX53). Nun wollte ich mir eigentlich den BJ...
  5. Stehlampe Deckenfluter dimmbar von Halogen au LED umrüsten?

    Stehlampe Deckenfluter dimmbar von Halogen au LED umrüsten?: Hallo. Kann ich meine Stehlampe Halogen dimmbar auf LED umrüsten? Die Stehlampe hatte vor Jahren 390€ gekostet. Seitliches unteres kleines...