LED-Beleuchtung in Garageneinfahrt

Diskutiere LED-Beleuchtung in Garageneinfahrt im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Häuslebauer, wir möchten unsere Garageneinfahrt pflastern und in das Pflaster LED-Beleutungen integrieren. Welche LED-Systeme sind hier...

  1. #1 rantanplan1978, 30. Mai 2009
    rantanplan1978

    rantanplan1978

    Dabei seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    München
    Hallo Häuslebauer,

    wir möchten unsere Garageneinfahrt pflastern und in das Pflaster LED-Beleutungen integrieren. Welche LED-Systeme sind hier empfehlenswert? Welchen Abstand könntet Ihr empfehlen bei einer Einfahrt die 18 Meter lang und 6 Meter breit ist?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Rantanplan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolzhausWolli, 31. Mai 2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Da die LED-Steine lediglich eine Leitfunktion übernehmen und nicht großartig ausleuchten würde ich große Abstände nehmen, sonst wird die Zufahrt zu dominant.

    Auf 18 Meter maximal 4-5 Stück auf jede Seite.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Genau! Das sollte Euch dabei klar sein:
    Beleuchten tun die Dinger nichts außer sich selbst. Und nachts eben ein bisschen blenden...
     
  5. #4 wasweissich, 31. Mai 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    julius mag LED nicht.............. ich aber:bounce:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LED-Beleuchtung in Garageneinfahrt

Die Seite wird geladen...

LED-Beleuchtung in Garageneinfahrt - Ähnliche Themen

  1. Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?

    Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?: In unserer Firma wollen wir auf LED Technik umrüsten, die Beleuchtung ist schon in die Jahre gekommen und auf Grund von Umbauten und neuen...
  2. Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit

    Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit: Hallo, kann mir bitte jemand schöne Spots in der Farbe Anthrazit o. Schwarz empfehlen? 230V 68mm Bohrung IPx4
  3. Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?

    Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?: Hallo, ich bin gerade dabei die Lichtplanung für unser EFH zu machen. Ich habe mich dabei an dieser Rechenformal orientiert:...
  4. Strom sparen mit LED Leichtmittel? Stimmt das?

    Strom sparen mit LED Leichtmittel? Stimmt das?: Hey Community, habe mal folgende Frage in die Runde: Ich wollte mal fragen, ob es ausreicht eine normale Birne auszutauschen mit einer LED um...
  5. Gang nur indirekt beleuchten?

    Gang nur indirekt beleuchten?: Hallo, wir sind gerade an der Planung unserer Lichter. Jetzt wollten wir ursprünglich den Gang mit "Spots" bzw. "Down-Lights" beleuchten. Da...