LED Deckenspots Im Dachgeschoss - Asbest

Diskutiere LED Deckenspots Im Dachgeschoss - Asbest im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, zu Beginn, ich bin absoluter Laie und die Elektroinstallation usw. werde ich extern durchführen lassen. Ich wohne im Dachgeschoss und...

1. Pictick

Pictick

Beruf:
    Informatiker
    Hallo,

zu Beginn, ich bin absoluter Laie und die Elektroinstallation usw. werde ich extern durchführen lassen.

Ich wohne im Dachgeschoss und wollte in der Küche Deckspots verbauen. Da die Decke dort schon abgehängt ist, habe ich das Loch für einen Spot gebohrt, um zu schauen welche Konstruktion sich dahinter verbirgt. Leider kann ich damit rein gar nichts anfangen und habe jetzt sogar Angst, dass dieses Papier ähnliche Zeug da aus Asbest besteht.

Weiterhin ist nur eine Tiefe von knapp 40mm bis zur Folie verfügbar. Würde das überhaupt reichen? Wer kann mir helfen?

Danke im Voraus.

Hier ein paar Bilder der Konstruktion.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 30. September 2014
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Asbest wirds nicht sein, aber Spots selbst in LED wir spannend bis unmöglich!

4. Gast943916

Gast943916 Gast

Die "Deckplatte" ist Gipskarton, darunter scheint Dämmung mit Papierkaschierung zu sein

5. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Und noch eine sehr wichtige Frage :
    Ist das Dein eigenes Obergeschoss, oder eine Mietwohnung? Bei Miete würde ich die Finger komplett davon lassen die Decke zu perforieren.

6. Gast943916

Gast943916 Gast

so wichtig ist die Frage für die Kommentatoren nicht,
    erstens, könnte er das mit dem evtl. Vermieter geklärt haben und
    zweitens, wenn nicht muß er eben bei Auszug den Urzustand wieder herstellen.

7. drsos2

drsos2

Beruf:
    Handwerker
    Kann das "Papier" nicht auch von der Rückseite der Gipskartonplatte sein?
    Wenn man nicht ordentlich bohrt, kann schon mal ein Fetzen hängenbleiben.

40mm Tiefe ist wirklich nicht viel. Zumal die Wärme der Lampe auch die (Dampfbrems-) Folie beschädigen könnte.
    Es gibt Einbaulampen aus dem Möbelbau, die nicht so tief sind. Aber richtig hell wirds damit nicht.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. karo1170

karo1170

Beruf:
    Ingenieur

Wenn du in der Kueche Licht benoetigst, bieten sich LED-Flaechenleuchten an. Einbautiefe wird dabei im wesentlichen von der Hoehe des Netzteils bestimmt. Die Leuchten selbst haben ca 1,5-2,5 cm Hoehe, Netzteile benoetigen allerdings 3,5-4,5cm, lassen sich aber auch abgesetzt von der Leuchte unterbringen.

10. snoopier

snoopier

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Hi,

ich hatte das selbe Problem und habe auf die Folie Hitzebeständiges reflektierendes AluKlebeband geklebt und GX53 Led Leuchtmittel verwendet. Werden nicht so heiss sind Dimmbar super hell und werfen ein angenehmes Licht. Nachteil verdammt teuer...
    Gruss Dennis

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Thema:

LED Deckenspots Im Dachgeschoss - Asbest

Die Seite wird geladen...

LED Deckenspots Im Dachgeschoss - Asbest - Ähnliche Themen

1. Küche im Dachgeschoss einrichten

Küche im Dachgeschoss einrichten: .
  2. Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?

Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?: In unserer Firma wollen wir auf LED Technik umrüsten, die Beleuchtung ist schon in die Jahre gekommen und auf Grund von Umbauten und neuen...
  3. Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum)

Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum): Hallo zusammen, bei unserem Neubau möchte ich die Terasse abdichten und hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. Infos: Süd-Terasse...
  4. Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit

Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit: Hallo, kann mir bitte jemand schöne Spots in der Farbe Anthrazit o. Schwarz empfehlen? 230V 68mm Bohrung IPx4
  5. Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?

Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?: Hallo, ich bin gerade dabei die Lichtplanung für unser EFH zu machen. Ich habe mich dabei an dieser Rechenformal orientiert:...