LED Deckenspots Im Dachgeschoss - Asbest

Diskutiere LED Deckenspots Im Dachgeschoss - Asbest im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, zu Beginn, ich bin absoluter Laie und die Elektroinstallation usw. werde ich extern durchführen lassen. Ich wohne im Dachgeschoss und...

1. Pictick

Pictick

Beruf:
    Informatiker
    Hallo,

zu Beginn, ich bin absoluter Laie und die Elektroinstallation usw. werde ich extern durchführen lassen.

Ich wohne im Dachgeschoss und wollte in der Küche Deckspots verbauen. Da die Decke dort schon abgehängt ist, habe ich das Loch für einen Spot gebohrt, um zu schauen welche Konstruktion sich dahinter verbirgt. Leider kann ich damit rein gar nichts anfangen und habe jetzt sogar Angst, dass dieses Papier ähnliche Zeug da aus Asbest besteht.

Weiterhin ist nur eine Tiefe von knapp 40mm bis zur Folie verfügbar. Würde das überhaupt reichen? Wer kann mir helfen?

Danke im Voraus.

Hier ein paar Bilder der Konstruktion.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 30. September 2014
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Asbest wirds nicht sein, aber Spots selbst in LED wir spannend bis unmöglich!

4. Gast943916

Gast943916 Gast

Die "Deckplatte" ist Gipskarton, darunter scheint Dämmung mit Papierkaschierung zu sein

5. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Und noch eine sehr wichtige Frage :
    Ist das Dein eigenes Obergeschoss, oder eine Mietwohnung? Bei Miete würde ich die Finger komplett davon lassen die Decke zu perforieren.

6. Gast943916

Gast943916 Gast

so wichtig ist die Frage für die Kommentatoren nicht,
    erstens, könnte er das mit dem evtl. Vermieter geklärt haben und
    zweitens, wenn nicht muß er eben bei Auszug den Urzustand wieder herstellen.

7. drsos2

drsos2

Beruf:
    Handwerker