LED Leuchten für Halox P Dose für Vordach

Diskutiere LED Leuchten für Halox P Dose für Vordach im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich suche flache LED Strahler für mein betoniertes Vordach. Einbetoniert sind die großen Haloxdosen. Nun sollte der Elektriker...

1. BetonMax

BetonMax

Beruf:
    Physiotherapeut
    Hallo zusammen,

ich suche flache LED Strahler für mein betoniertes Vordach. Einbetoniert sind die großen Haloxdosen. Nun sollte der Elektriker wissen, welches Modell wir verbauen wollen, damit er den Ausschnitt vornehmen kann. Momentan tappe ich noch ziemlich im Dunkeln, da ich kaum Strahler mit einem außendurchmesser con 18-20cm finden kann, welche dann auch noch von der Einbautiefe her passen. Außerdem weiß ich nicht, ob die Strahler spezielle Anforderungen erfüllen müssen wenn sie geschütz im Aussenbereich montiert werden.

Hat hier einer was passendes im Hinterkopf?

Schöne Grüße Max

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nisititi

nisititi

Beruf:
    Elektrotechniker
    Auf höhere Schutzarte musst du schon achten, aber das haben Aussenleuchten sowieso. Welche Einbautiefe geht den maximal? Hab da noch was von einem früheren Projekt im Hinterkopf.

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nimm mind. IP23, und korrosionsbeständig (gibt sehr schöne Leuchten bei den Schiffsausrüstern).
    Dein Eli sollte reichlich davon im Katalog haben.
    Frag den!

5. #4 BetonMax, 9. Juni 2014
    BetonMax

BetonMax

Beruf:
    Physiotherapeut
    Habe mich für die Nimbus R49 entschieden. Die gibt es auch als "Aqua"-Variante für Außen- und Nassbereiche.

6. nolu13

nolu13

Beruf:
    Elektriker
    Die sind verdammt hell!
    Ansonsten eine sehr gute Wahl.

7. BetonMax

BetonMax

Beruf:
    Physiotherapeut
    Das stimmt. Ich brauche aber leider 200mm Durchmesser um unschöne Verfärbungen im Sichtbeton um die Haloxdose abzudecken.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. K1300S

K1300S

Beruf:
    Programmierer
    Verstehe ich jetzt nicht ganz. Willst Du die Lampen *in* die Dose einbauen oder auf die Decke drauf setzen (um den Beton zu verdecken)? Dann hättest Du Dir ja die Dosen sparen können.

VG

K1300S

10. BetonMax

BetonMax

Beruf:
    Physiotherapeut
    Da hast du unterm Strich recht. Wobei die Dose für die Befestigung von Vorteil war.

Thema: LED Leuchten für Halox P Dose für Vordach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haloxdosen außenbereich

Die Seite wird geladen...

LED Leuchten für Halox P Dose für Vordach - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  2. Nässe unterm Vordach

Nässe unterm Vordach: Hallo mein Name ist Andreas Ich habe vor 4 Jahren hausgebaut Den Innenhof habe ich mit granitsplitt aufgefüllt und überall unterm Dach ist...
  3. Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?

Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?: In unserer Firma wollen wir auf LED Technik umrüsten, die Beleuchtung ist schon in die Jahre gekommen und auf Grund von Umbauten und neuen...
  4. Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit

Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit: Hallo, kann mir bitte jemand schöne Spots in der Farbe Anthrazit o. Schwarz empfehlen? 230V 68mm Bohrung IPx4
  5. Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?

Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?: Hallo, ich bin gerade dabei die Lichtplanung für unser EFH zu machen. Ich habe mich dabei an dieser Rechenformal orientiert:...