LED-Leuchten Referenzen/Showroom in Hamburg?

Diskutiere LED-Leuchten Referenzen/Showroom in Hamburg? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich würde gerne im Treppenhaus LED-Leuchten zur indirekten Beleuchtung der Wände verwenden. Internet-Shops gibt es ja einige....

1. drulli

drulli

Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne im Treppenhaus LED-Leuchten zur indirekten Beleuchtung der Wände verwenden. Internet-Shops gibt es ja einige. Aber bzgl. Farbton und Leuchtstärke möchte ich mich nicht auf Fotos verlassen.
    Kennt jemand in Hamburg eine Möglichkeit, sich LED-Leuchten einmal anzuschauen?
    Danke!
    Grüße!
    Drulli

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSchwarz

MSchwarz

Beruf:
    Fachplaner Elektro
    Üblicherweise haben die Elektrogrosshändler entsprechende Showrooms - zumindest die mit denen ich bislang zu tun hatte. Das sind allerdings "Gemischtwarenhändler", da ist von Omas Nachttischlampe bis zum RGB-Sternenhimmel alles vertreten.

Im LED-Bereich arbeite ich ganz gerne mit Leuchten von EVN http://www.evn-gmbh.de - da stimmt meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis und die Auswahl ist ordentlich.

EVN vertreibt über den Grosshandel.

Gruss
    Markus

4. OliS

OliS

Beruf:
    Elektroniker
    zum einfachen anschauen gibts es auch in diversen Baumärkten brauchbare LED-Lampen (zumindest hier im Süden). Wenn man bei den großen Marken bleibt macht man meist aber nichts falsch.

5. MSchwarz

MSchwarz

Beruf:
    Fachplaner Elektro
    Also, das was hier in den südbadischen Baumärkten LED-technisch geboten wird ist erbärmlich.

- "Weisse" LEDs die im schönsten blau strahlen (klar, die sind ab Hersteller billigst zu haben, quasi Ausschuss).
    - Deutliche Farbunterschiede (blautöne) - unsortierte LEDs. Versucht man mit grauem Acrylglas zu kaschieren, fällt aber auf wenn man genau hin sieht.
    - Bodeneinbaustrahler mit immerhin 4 LEDs auf der Fläche eines Bierdeckels - kann man ein Teelicht aufstellen, ist heller.

Da vergeht es einem wirklich wenn man das sieht - vor allem wenn man weiss was technisch geht.

Gruss
    Markus

6. OliS

OliS

Beruf:
    Elektroniker
    also hier im schwäbischen schaut es besser aus :)

wobei diverse Baumärkte wirklich mit absolut beschissener Ware um sich werfen. Wie es in Hamburg ist :confused:

Thema:

LED-Leuchten Referenzen/Showroom in Hamburg?

Die Seite wird geladen...

LED-Leuchten Referenzen/Showroom in Hamburg? - Ähnliche Themen

1. Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?

Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?: In unserer Firma wollen wir auf LED Technik umrüsten, die Beleuchtung ist schon in die Jahre gekommen und auf Grund von Umbauten und neuen...
  2. Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit

Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit: Hallo, kann mir bitte jemand schöne Spots in der Farbe Anthrazit o. Schwarz empfehlen? 230V 68mm Bohrung IPx4
  3. Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk Hamburg GmbH

Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk Hamburg GmbH: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk GmbH? Ich habe eben mit dem Inhaber telefoniert und hatte ein nettes Gespräch mit...
  4. Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg

Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg: Hallo zusammen, ich habe unterschiedliche Aussagen zu der Genehmigungspflicht von Gauben zum nachträglichen Einbau in ein EFH in Hamburg...
  5. Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?

Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?: Hallo, ich bin gerade dabei die Lichtplanung für unser EFH zu machen. Ich habe mich dabei an dieser Rechenformal orientiert:...