LED R7s Sockel in "herkömmlichen" Strahler?

Diskutiere LED R7s Sockel in "herkömmlichen" Strahler? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ja..die Frage mag etwas "banal" klingen,aber kann ich "einfach so" ein LED Leuchtmittel mit R7s Sockel in einen herkömmlichen Strahler...

1. Mann1979

Mann1979

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Hallo

Ja..die Frage mag etwas "banal" klingen,aber kann ich "einfach so" ein LED Leuchtmittel mit R7s Sockel
    in einen herkömmlichen Strahler einbauen?
    Klar...Leitungsangaben müssen schon passen.
    Gibts hier Erfahrungswerte ob die LED Leuchtmittel auch eine lange Lebensdauer haben im Aussenbereich?

Wäre schön ein paar Erfahrungswerte zu bekommen.

Herzlichen Dank

Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kann man machen.
    Taugt aber meist nichts, denn die Ausleuchtung ist eine völlig andere (die LED strahlen im Gegensatz zum Halogenstab nur nach vorne, so daß der Reflektor unwirksam wird).
    Außerdem ist die Wärmeabfuhr schlecht, was bei längerem Betrieb zu mäßiger Lebensdauer führt...

Wenn es nicht gerade tolle Design-Leuchten sind, rate ich zu komplettem Ersatz durch fertigen kompletten LED-Strahler.

Thema:

LED R7s Sockel in "herkömmlichen" Strahler?

Die Seite wird geladen...

LED R7s Sockel in "herkömmlichen" Strahler? - Ähnliche Themen

1. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...
  2. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  3. Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?

Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?: In unserer Firma wollen wir auf LED Technik umrüsten, die Beleuchtung ist schon in die Jahre gekommen und auf Grund von Umbauten und neuen...
  4. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  5. Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit

Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit: Hallo, kann mir bitte jemand schöne Spots in der Farbe Anthrazit o. Schwarz empfehlen? 230V 68mm Bohrung IPx4