Leerrohr durch Pavatex?

Diskutiere Leerrohr durch Pavatex? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hy, ich muss heute / morgen dringend meine Satschüssel aufs Dach bekommen, damit erst mal das Gerüst wegkann. Nun eine Frage ich muss mit mind....

  1. mweis

    mweis

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Gemünden
    Hy,

    ich muss heute / morgen dringend meine Satschüssel aufs Dach bekommen, damit erst mal das Gerüst wegkann. Nun eine Frage ich muss mit mind. 5 Leerrohren durchs Pavatex ( 4 x M25 für je zweimal KOAX, 1 x M20 für 16mm² Erdungskabel). Wie führ ich das am geschicktesten durch und wie dichte ich das Pavatex wieder ab?

    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    www.eisedicht.de

    Gibts auch was ähnliches von Proclima.

    Oder eine manschette für Sanilüfter aufkleben, alle Kabel durch und oben abkleben.
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    So rausbohren das kein Wasser reinlaufen kann.
    Passgenau bohren, ansonsten gibt's auch für sowas geeignete Klebebänder.

    Grüsse
    Jonny
     
  5. Gast360547

    Gast360547 Gast

    nur leerrohre = nix gut

    Moin,

    wenn die Leerrohre anschließend nicht richtig dicht gemacht werden, dann gibt das eine prima Tropfsteinhöhle.

    Die blanken Kabel mit den Manschetten von Eisedicht wären mir da erheblich lieber.

    Grüße

    stefan ibold
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leerrohr durch Pavatex?

Die Seite wird geladen...

Leerrohr durch Pavatex? - Ähnliche Themen

  1. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

    Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  2. Abdichtung Leerrohr zu Gararge

    Abdichtung Leerrohr zu Gararge: Hallo, vom Keller bis zur Garage hab ich zwecks Sat/Netzwerk/Bus ein Leerrohr DN100 legen lassen. Die Kernbohrung im Keller ist selbst mit ein...
  3. Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

    Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton: Hallo, ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen: Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x...
  4. Kernbohrung mit Leerrohr im Mauerwerk abdichten

    Kernbohrung mit Leerrohr im Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, unsere Kellerabdichtung geht voran und ich hoffe, ihr könnt mir noch einmal helfen. Ich habe hier bereits sehr viele Meinungen...
  5. Telekom Telefonkabel Leerrohr?

    Telekom Telefonkabel Leerrohr?: hi kann mir jemand sagen, wie die Telekom das Telefonkabel von der Straße ins Haus legt? Wir hatten damals einen Graben gebuddelt, für die...