Leerrohr finden, Wie?

Diskutiere Leerrohr finden, Wie? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen Wie kann ich in einem Einfamilienwohnhaus ein Leerrohr ausfindig machen, das im Spitzboden beginnt, und im...

  1. Dylan

    Dylan

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Grafiker
    Ort:
    Münsterland
    Hallo Zusammen

    Wie kann ich in einem Einfamilienwohnhaus ein Leerrohr ausfindig machen, das im Spitzboden beginnt, und im Erdgeschoss/Hauswirtschaftsraum endet?

    Im Spitzboden ist das Leerrohr mit einer runden grauen Dose offen, wo es im Hauswirtschaftsraum (EG) ankommt weiß ich leider nicht? Pläne davon gibt es nicht.

    Gibt's eine Möglichkeit ein Leerrohr mit so einer runden Dose, wie die Dosen für Steckdosen, ausfindig zu machen? Die Dose wurde leider mit verputzt. Abklopfen der Wand hat nichts gebracht.

    Gibt's vielleicht eine technische Möglichkeit die Dose unterm Putz zu finden???
     
  2. #2 manfred63, 16.11.2010
    manfred63

    manfred63

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Oberasbach
    mal mit druckluft reinblasen und die ohren spitzen
    grüße manfred

    oder hardcore mit dem wasserschlauch.....
     
  3. #3 wasweissich, 16.11.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ein eingeschobener draht oder ähnliches erzeugt auch geräusche , welche man hören/orten könnte ......

    und durch messen lässt sich der vertikale zielpunkt bestimmen ....
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :28:

    Das war wohl eher ein Scherz. Zuerst produziert er einen Wasserschaden irgendwo (er weiß ja nicht wohin das Leerrohr führt und ob es wirklich durchgängig ist), und dann zieht er eine el. Leitung in dieses nasse Rohr.

    Also die Sache mit dem Wasserschlauch ganz schnell vergessen.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 ReihenhausMax, 17.11.2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Eine Metallkugel reinwerfen und mit einem Metallsucher den sinnvoll möglichen Bereich absuchen?
     
  6. #6 ThatsME, 17.11.2010
    ThatsME

    ThatsME

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Typ
    Ort:
    Hofheim, Hessen
    Du meinst die Kugel, die dann an der ersten Kurve stecken bleibt und die man dann aus der Wand heraus stemmen muss? Wenn man sie denn überhaupt wiederfindet!

    Oben mit 'ner Vuvuzela reintröten und unten horchen?

    Martin
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kugel ist latürnich Käse! :mauer
    Auch im Reihenhaus...


    Einfachste (und auch laiensichere) Möglichkeit ist, einen Staubsauger dranzuhalten und dann unten zu horchen.
    Sollte die Dose aber tatsächlich überputzt sein (evtl sogar mangels Putzdeckel mit Putz gefüllt), wirkt das leider nicht.

    Dann am besten mit einem professionellen Einziehgerät eine dünne Ader einschieben, an die man ein HF-Signal anlegt, welches mit zugehörigem Spezialgerät dann geortet werden kann.
    Über entsprechende Ausrüstung sollte jeder bessere Fachbetrieb verfügen.
    Also ggf. Eli beauftragen.
     
Thema: Leerrohr finden, Wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leerrohr finden

    ,
  2. leerrohre finden

    ,
  3. leerrohr ende finden

    ,
  4. wie finde ich leerrohre im haus,
  5. leerrohre im Haus finden,
  6. Leerrohr orten,
  7. leerrohr in der wand finden,
  8. leerrohr ausgang finden,
  9. leerrohr verlauf finden,
  10. wie findet man leerrohre,
  11. leerrohr im haus finden,
  12. leerrohr wiederfinden,
  13. leerrohr in wand finden,
  14. Leerrohr unterputz finden,
  15. leerrohr suche,
  16. haus leerrohre finden,
  17. unterputzleerrohre detektiwren,
  18. ende leerrohr finden,
  19. leerrohr verfolgen,
  20. wie findet man das ende eines Leerrohrs,
  21. leerrohre suchen,
  22. leerrohre erkennen,
  23. Leerrohr in Wand orten,
  24. lehrrohr geht wohin,
  25. leerrohre finden im haus
Die Seite wird geladen...

Leerrohr finden, Wie? - Ähnliche Themen

  1. Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht

    Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht: Bei uns hier legt die Gemeinde Trinkwasserrohre für den Hausanschluss in DN75 PVC Leerrohr blau mit der Aufschrift "Trinkwasser" Da unser Gebäude...
  2. Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung

    Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung: Hi, wir haben mit seit 2004 ein Pultdach-Haus mit Aufdachdämmung. Nun ist uns im Obergeschoss aufgefallen, dass in den Deckenlampen die Kabel im...
  3. Fertighaus - Leerrohr in Außenwand

    Fertighaus - Leerrohr in Außenwand: Guten Morgen Community, wir bauen gerade unser Fertighaus in Holzständerbauweise. Nachdem der Elektriker seine Arbeiten abgeschlossen hat, habe...
  4. Dickes Bündel Leerrohre in Bodenplatte

    Dickes Bündel Leerrohre in Bodenplatte: Hallo zusammen, die Leerrohre für Elektroleitungen wurden in unserer Bodenplatte (18-20cm dick, nicht tragend) verlegt. Sorge macht mir eine...
  5. Leerrohr unter Terrasse finden - wie?

    Leerrohr unter Terrasse finden - wie?: Liebe Forengemeinde, in dem Haus, um das es geht, wurden beim Bau je ein Leerrohr für eine spätere Garten- bzw. Garagenelektroleitung gelegt. Das...