Leerrohr im Garten - wie ins Haus

Diskutiere Leerrohr im Garten - wie ins Haus im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir wollen eine neue Terrasse machen lassen. Uns wurde empfohlen, ein Leerohr für alle Fälle unter die Terrasse zu legen....

  1. tcdiscoz

    tcdiscoz

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    wir wollen eine neue Terrasse machen lassen. Uns wurde empfohlen, ein Leerohr für alle Fälle unter die Terrasse zu legen.

    Jetzt ist die Frage, wie können wir das Leerohr ins Haus bringen ?

    Sollte man für sowas eine Sparteneinführung wie bei den Energieversorgern wählen ?

    Danke und Gruss,

    TC
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie wäre es mit ner schlichten Mauerdurchführung?
    Angepaßt an die Anforderungen des Lastfalls/der Abdichtung und möglichst schon beim Erstellen der Kellerwand eingearbeitet.

    Wobei: "neue Terasse" klingt nach Bestandsgebäude. Dann eben Bohrung mit entsprechender Abdichtung. Dort hinein z.B. ne Durchführung zum Aufschrumpfen.
     
  4. tcdiscoz

    tcdiscoz

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    München
    Hallo,

    ist zwar Neubau - Putz ist aber leider schon drauf, da wir ursprünglich nicht dran gedacht haben. Kellerwand ist ebenfalls nicht, da bei uns dort kein Keller ist.

    Man könnte wohl auch das Leerohr bis zum Haus ziehen und dann quasi über-Putz an eine Aussensteckdose verkabeln. Sieht dann allerdings nicht so schön aus, muss aber der Putz dafür nicht runter ...
     
Thema:

Leerrohr im Garten - wie ins Haus

Die Seite wird geladen...

Leerrohr im Garten - wie ins Haus - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  4. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  5. Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen

    Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und überlege gerade mir ein Grundstück zu kaufen. Im Anhang schicke ich euch einen Teil des B-Plans sowie den...