Leerrohr in Rolladenkasten

Diskutiere Leerrohr in Rolladenkasten im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, gibt es eigentlich eine Vorschrift wie Leerrohre von der UP-Dose wo später der Rolladenschalter sitzt nach oben in den...

1. mark9500

mark9500

Beruf:
    Kostenplaner
    Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Vorschrift wie Leerrohre von der UP-Dose wo später der Rolladenschalter sitzt nach oben in den Rolladenkasten eingeführt werden müssen? - Ist es ok senkrecht hoch zu gehen und somit von unten in den Rolladenkasten reinzubohren und das Leerrohr zuzuführen?

Danke und Gruß
    Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Wüsste nichts das dagegen spricht.
    winddichtigkeit ist zu beachten.

Grüsse
    Jonny

Thema:

Leerrohr in Rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Leerrohr in Rolladenkasten - Ähnliche Themen

1. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  2. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...
  3. Abdichtung Leerrohr zu Gararge

Abdichtung Leerrohr zu Gararge: Hallo, vom Keller bis zur Garage hab ich zwecks Sat/Netzwerk/Bus ein Leerrohr DN100 legen lassen. Die Kernbohrung im Keller ist selbst mit ein...
  4. Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton: Hallo, ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen: Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x...
  5. Kernbohrung mit Leerrohr im Mauerwerk abdichten

Kernbohrung mit Leerrohr im Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, unsere Kellerabdichtung geht voran und ich hoffe, ihr könnt mir noch einmal helfen. Ich habe hier bereits sehr viele Meinungen...