Leerrohr nur im Putz verlegen

Diskutiere Leerrohr nur im Putz verlegen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann man Leerrohre auch nicht in der Mauer verlegen und ganz einfach den Putz die 2 cm dicker ausführen? Nur so eine Idee für eine...

1. #1 blacksektor, 1. November 2009
    blacksektor

blacksektor

Beruf:
    Beamter
    Hallo, kann man Leerrohre auch nicht in der Mauer verlegen und ganz einfach den Putz die 2 cm dicker ausführen? Nur so eine Idee für eine Installationsebene auf Putz.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, geht.
    Wird nur der Raum kleiner und der Putz erheblich teurer.

4. #3 blacksektor, 1. November 2009
    blacksektor

blacksektor

Beruf:
    Beamter
    Was meinst Du mit erheblich teurer, das doppelte, das dreifache?
    Die statischen Schwierigkeiten durch viele Schlitze umgehe ich damit elegant oder nicht, und mein T8 bleibt ungeschlitzt. :biggthumpup:

5. #4 wasweissich, 1. November 2009
    wasweissich

wasweissich Gast

und die sollbruchstellen im putz ?

6. derF

derF

Beruf:
    Angestellter
    Und was stört Dich an den Schlitzen? Vom U-Wert her ist das total zu vernachlässigen.

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 blacksektor, 1. November 2009
    blacksektor

blacksektor

Beruf:
    Beamter
    an 2 Stellen habe ich schwierigkeiten, die DIN 1053-1 einzuhalten. Das würde Einzelnachweis aus statischer sicht bedeuten. Mein Statiker will das nicht rechnen, meinte das sei unnötig. Jetzt nen anderen Statiker mit dem Einzelnachweis beauftragen. Da werd ich mich schwertun wen zu finden.
    Ich krieg es leider nicht auf die Reihe hier Bilder hochzuladen.

Ich wollte dieses Problem damit einfach umgehen.

9. fuchsi

fuchsi

Beruf:
    techn. Angestellter
    Vertikale Schlitze sind im Regelfall problemlos. Durch die verlegung der Leitungen unterm Estrich kann man oftmals die problematischeren horizontalen Schlitze vermeiden.

Thema:

Leerrohr nur im Putz verlegen

Die Seite wird geladen...

Leerrohr nur im Putz verlegen - Ähnliche Themen

1. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  2. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  3. Putz für Fensterleibungen

Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  4. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  5. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter