Leerrohr verlängern

Diskutiere Leerrohr verlängern im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben ein Leerrohr im Garten welches ich verlängern möchte. Das rohr hat ein Innenmaß von 14,2mm und ein Außenmaß von 20mm. Welches...

  1. Nimikon

    Nimikon

    Dabei seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    München
    Hallo,

    wir haben ein Leerrohr im Garten welches ich verlängern möchte. Das rohr hat ein Innenmaß von 14,2mm und ein Außenmaß von 20mm. Welches Rohr müsste ich nehmen um es verlängern zu können? Reicht es wenn ich den Übergang einfach mit einem Klebeband abklebe?

    Gruß Nimikon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 20. April 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Also ich würde ein rohr mit genau den gleichen maßen nehmen .
    Halt mit muffe.

    Das mit dem klebeband ist doch murks hoch drei....
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das wird ein M20 sein.
    Muffe ist schon richtig, am besten eine mit Rastung.
    Aber ganz so einfach ist es nicht:

    Ist es wirklich leer?
    Wie lang ist es ungefähr?
    Um wieviel soll es verlängert werden?
    Was soll hinein?

    Evtl. muß nämlich eine Zugdose gesetzt oder zumindest ein Zugdraht eingezogen werden!
     
  5. Nimikon

    Nimikon

    Dabei seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    München
    Bis jetzt ist noch nichts drin. Es bleibt auch erst einmal leer, bloss wenn wir später eventuell mal ein Teich oder Beleuchtung im Garten haben wollen würde ich etwas einziehen. Bis jetzt ist es ca. 15m lang und es würden ca. 15m nochmal dazukommen.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann unbedingt beim Verlängern zumindest einen Zugdraht einziehen.
    Sonst bekommt man da später kein geeignetes Kabel mehr durch!
    Aber besser eine Zugdose (und den neuen Abschnitt mit größerem Duirchmesser).
    M20 ist für diesen Zweck sowieso arg wenig...
    Wer hat das so geplant?
     
Thema: Leerrohr verlängern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerrohr verlängern

Die Seite wird geladen...

Leerrohr verlängern - Ähnliche Themen

  1. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

    Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  2. Versetzen/Verlängern einer Außensteckdose

    Versetzen/Verlängern einer Außensteckdose: Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir bei einer Frage helfen: Das Haus is BJ 2004. Ich habe im Bereich der überdachten Terasse eine Außensteckdose an...
  3. Abdichtung Leerrohr zu Gararge

    Abdichtung Leerrohr zu Gararge: Hallo, vom Keller bis zur Garage hab ich zwecks Sat/Netzwerk/Bus ein Leerrohr DN100 legen lassen. Die Kernbohrung im Keller ist selbst mit ein...
  4. Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

    Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton: Hallo, ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen: Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x...
  5. Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern

    Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern: Hallo, ich habe einen Kemper Frosti-Plus Außenwasserhahn in einer 36,5er Gasbetonwand. Ich möchte den Wasseranschluss verlegen (Da Garage davor...