Leerrohr wurde nicht richtig durchgelegt

Diskutiere Leerrohr wurde nicht richtig durchgelegt im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; die Tageszeit, stehe vor einem etwas seltsamen Problem. Wir haben uns beim Bau unseres Hauses an jedem Fenster auf Lichtschalterhöhe eine...

1. Jahudi

Jahudi

Beruf:
    KFZ Mechaniker
    die Tageszeit,

stehe vor einem etwas seltsamen Problem.

Wir haben uns beim Bau unseres Hauses an jedem Fenster auf Lichtschalterhöhe eine Schalterleerdose setzen lassen, in dem bereits ein beschaltetes Kabel endet.

Von da aus sollte ein Leerohr direkt in den Rolladenkasten führen, damit später, ( bei einem ausreichend nachgefüllten Konto ) relativ einfach Schalter und elektrische Stellmotoren für die Rollade nachgerüßtet werden können.

Das Problem: Das Leerrohr ist zwar da, endet aber nicht im Rolladenkasten, sondern irgenwo kurz davor. Soll also heißen der Elektriker hat zwar geschlitzt und Leerrohr verlegt, Der Fensterbauer es aber nicht an den Kasten angeschossen und der Putzer einfach drübergeputz. :motz

Meine Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Bohrung zwischen Leerorhrende und Rolladenkasten vorzunehmen, oder in díesem Bereich wieder die Wand aufzustemmen ?
    Vieleicht mit einer biegsamen Welle o.ä.? :(

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jahudi

Jahudi

Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Sorry, muss natürlich heißen "OHNE" die Wand wieder aufzustemmen.
    Nicht "ODER" :D

Thema:

Leerrohr wurde nicht richtig durchgelegt

Die Seite wird geladen...

Leerrohr wurde nicht richtig durchgelegt - Ähnliche Themen

1. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  2. Durchflussmenge richtig und einstellen

Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...
  3. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...
  4. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...
  5. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...